Zwei Spieler der gleichen Mannschaft bedürfen einer Behandlung - Folge?

  • Wenn zwei Spieler aus einer Mannschaft einer Behandlung bedürfen, müssen diese Spieler nicht mehr nach der Behandlung vom Platz. Nun ist es teilweise gängige Praxis, dass sobald ein Spieler von den Betreuern behandelt wird, ein Mitspieler humpelt ankommt und sich auch seine Versorgung abholt, um so nach seiner Vorstellung die Voraussetzungen der zuvor genannten Regel zu erfüllen.


    1. Existiert diese Regel?
    2. Wenn ja, wie verfährt ein SR in dieser Situation optimal?

  • Die Regel heißt soweit ichs im Kopf habe: "Wenn sich zwei Spieler einer Mannschaft bei der gleichen Aktion verletzen..." Also zum Beispiel bei einem Kopfball sich gegenseitig die Köpfe anhauen und behandelt werden müssen.
    Edit: Im Regeltext ist die Formulierung: "Wenn Spieler desselben Teams nach einem Zusammenprall sofortige Betreuung benötigen"


    Sprich, wenn ein Spieler behandelt wird und der zweite von der anderen Seite des Platzes herhumpelt schickst du beide raus. Danach hat sich das recht schnell erledigt.



    Das gleiche auch wenn du zum Beispiel Vorteil nach einem Foul laufen lässt. Beim Foul verletzt sich ein Spieler, während der Vorteil läuft ein weiteres Foul bei dem sich ein zweiter Spieler verletzt... beide raus.