Ein Paar Wichtige Fragen von meiner Seite an Euch

  • Hallo Collegen habe ein paar fragen zum SR-Lährgang bzw. Lauftest.


    1) Soll ich auf Zehfüßen rennen? (Mansche Fußballer tun dies um schneller zu werden/sein)


    2) Wir Artmen Dauerläufer ein? (Ich kenne das nur: Nase einartmen, Mund ausartmen)


    3) Wenn man 20-30Sec. für 100M braucht, dann wäre man Rechnerisch bei 4x100M bei 1,20Min. ist das ne gute Einstellung, 30sec. für 100M sind normal oder? (1300M in 6.Min, die vorrausetzungen)



    Danke, dass ihr antwortet

  • Zitat

    Wir Artmen Dauerläufer ein? (Ich kenne das nur: Nase einartmen, Mund ausartmen)


    Wenn du einen Dauerläufer einatmen möchtest, wird dir dies durch die Nase,
    geschweige denn beim Ausatmen durch den Mund, nicht gelingen !
    Dafür ist die Öffnung zu klein ! :ironie:


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/n035.gif]

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • NICHT OT:
    Cardoso konnte keinen Trainerschein machen, da sein schriftliches Deutsch ungenügend ist.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • 1) Beim Sprint eigtl. ja. Die Zeiten sind in der Regel aber auch mit schlechter Technik schaffbar. Ansonsten hilft google für Tipps.
    Bei der längeren Strecke nicht mehr auf dem Vorder-, sondern eher auf dem Mittelfuß laufen.


    2) Atmen sollte nicht kontrolliert werden. Ausnahmen gibt es natürlich, darüber musst du dir aber erstmal keine Gedanken machen!


    3) 20 und 30 ist ein großer Unterschied. Für eine Punktlandung müsstest du 27,7 Sekunden pro 100m laufen ;)

  • Ich glaube das Almiko dir nur einen Weg mit dem Zaunpfahl gegeben hat!


    Aber erstmal locker atmen und dann schreiben!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich würde dir raten, bei längerem läufen durch den Mund ein- und auszuatmen. Durch die Nase bekommst du nur einen Bruchteil der Luft und wirst dir wohl relativ schnell Seitenstiche zuziehen.

  • Es soll ja nicht altklug klingen, aber wenn der Kollege aus dem Ausgangthread so pfeift, wie er schreibt und sich ausdrückt ..... ?????????????

    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Weise zu erläutern versteht.
    Geistlose kann man man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.
    Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtseins!

  • Also ich kann ja durchaus verstehen, dass man sich über manche Schreibweise wundert und vielleicht auch irritiert ist. Aber das man sich so ärgert, dass der halbe Thread aus Hinweisen auf die Rechtschreibung zielt und die Fragen völlig außer acht lässt, wundert mich schon.
    Kann man dem Kollegen nicht einfach Antworten und ihm von mir aus eine korrigierte und benotete Version seines Beitrages per PN schicken?
    So völlig unleserlich ist es doch nun auch nicht,...


    just my 2 cents


    P.S.: Die Fragen wurden ja Gott sei Dank schon beantwortet.

  • Zitat von Danny;171445

    Also ich kann ja durchaus verstehen, dass man sich über manche Schreibweise wundert und vielleicht auch irritiert ist. Aber das man sich so ärgert, dass der halbe Thread aus Hinweisen auf die Rechtschreibung zielt und die Fragen völlig außer acht lässt, wundert mich schon.
    Kann man dem Kollegen nicht einfach Antworten und ihm von mir aus eine korrigierte und benotete Version seines Beitrages per PN schicken?
    So völlig unleserlich ist es doch nun auch nicht,...


    just my 2 cents


    P.S.: Die Fragen wurden ja Gott sei Dank schon beantwortet.



    Danke dir!



    Abgesehen vom rechtschreibung her, kann man es eiegntlich verstehen!

  • Zitat von HARTaberFAIR;171455

    Abgesehen vom rechtschreibung her, kann man es eiegntlich verstehen!



    Hä?


    Ich nix verstehen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von michaselb;171430

    aber wenn der Kollege aus dem Ausgangthread so pfeift, wie er schreibt und sich ausdrückt ..... ?????????????



    Das klingt nicht altklug, ganz im Gegenteil.


    Bevor man sich Gedanken über Rundenzeiten und Atemtechniken als SR macht, sollte man sich mit eher grundsätzlicheren Dingen wie der schriftlichen und sprachlichen Ausdrucksweise beschäftigen. Diese beiden Dinge gehören nämlich auch zu einem guten SR.


    Wir hatten hier im Forum mal einen User, von dessen Beiträgen man in 95 % der Fälle nicht verstanden hat was er wollte. War das eine Regelfrage, oder hat er gerade den Malediven mit atomarer Vernichtung gedroht? Wenn man dann jedoch tatsächlich mal einen seiner Beiträge verstanden hat, was selten vorkam, dann wünschte man sich, man hätte ihn nicht verstanden weil es doch nur Schrott war.


    Die Ausdrucksweise gehört zum Handwerkszeug eines Schiedsrichters wie die Pfeife und die Karten. Eine Eintragung im SB, oder gar ein Sonderbericht, wirken viel seriöser wenn man das Geschriebene auch versteht.


    @ almiko: Respekt! :top: Der war richtig gut.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Danny;171445

    Also ich kann ja durchaus verstehen, dass man sich über manche Schreibweise wundert und vielleicht auch irritiert ist. Aber das man sich so ärgert, dass der halbe Thread aus Hinweisen auf die Rechtschreibung zielt und die Fragen völlig außer acht lässt, wundert mich schon.
    Kann man dem Kollegen nicht einfach Antworten und ihm von mir aus eine korrigierte und benotete Version seines Beitrages per PN schicken?
    So völlig unleserlich ist es doch nun auch nicht,...



    Also ich ärgere mich bestimmt nicht über diese Rechtschreibung, schon meine Mutter sagte immer "Nicht ärgern, nur wundern!".


    Wohin schlechtes Schrift-Deutsch eines SR führt, möchte ich anhand eines mir vorliegenden Sonderberichts verdeutlichen,
    den ich liebevoll sowie wort- und zeichengetreu für Euch abgetippt habe - mein Tipp (langsam und laut lesen):


    Zitat

    In der 84 Spielminute war das Spiel unterbrochen, weil der Ball hinter der Grundlinie abgewahrt war und so mit Eckball. Da musste ich mich wieder den Text anhören das der Spielertrainer K. einen Bericht für Zeitung, Herr W. und Staffelleiter schreiben würde, weil ich nicht richtig die Situationen einsehen könnte. Dies habe ich mir beim 6 oder 7 mal nicht mehr sagen lassen, weil mir das soviel wurde und ich wollte mich auf dieses Spiel noch mehr konenstieren. Eine Situation, wo ich in die Sonne gesehen hatte und konnte bauch nicht erkennen ob der Spieler mit der Hand dran war oder nicht. Ich hab den Spieler springen gesehen, dann war auf einmal alles hell und dann gleich laut stark Hand und wenige Sekunden war der Ball ins Tor. Habe dieses Tor anerkannt, musste mir auch gleich ein paar Worte anhören, die waren auch nicht von schlechten Eltern. Eine andere Situation ein Spieler von Gast dribbelt den Ball und seitlich kam ein Gegenspieler setzte zum dribbing an traf den Ball und Spieler, ich unterbrach das Spiel gab ein Freistoß für Gast auch bei dieser Situation waren wir andere Meinung. Und so in der 89 Spielminute kamen wieder diese Sprüchchen und vorher hat noch ein Mitspieler zu den Spieler K. gesagt er soll sein Mund halten er hat schon Gelb. Es gab wieder ein Eckball und es kamen wieder die gleichen Sprüche und das Nervte mich in diesem Moment sehr, ich hole die zweite Gelbe Karte für den Spieler K. raus und somit Gelb Rot. Ich hab das auch alles schon abgehakt und in unser Kabine ging das gleiche noch mal ab, ich bat den Spielertrainer das er den Spielbericht unterschreiben sollte, da wollte er gleich mal beim Spielbericht schreiben, ich sagte nur, wenn er ein Bericht machen möchte, sollte er ein Bericht an den Staffelleiter machen und zu den Staffelleiter senden. Er sagte nur da nach ich Unterschreibe nicht, dann kamen auch noch Worte, das ich keine Ahnung, auch das ich der Klasse nickst zu suchen habe und es hat sich so angehört das ich mal Denken sollte aufzuhören. Ich sage nur das er die Tür von draußen zu machen sollte. Man kann ja auch enttaucht sein aber wie man in Wald rein ruf so rufst auch wieder raus.


    Das traurige den Nachwuchsschichtrichter, der mit an der Linie war, hat man so verunsichert, brauchte noch mehr Hilfestellung von mir und einige Situation hat er richtig wahrgenommen und richtig entschieden. Aber beide Mannschaften nahmen Einfluss um die Entscheidung auf ihre Seite zu bringen. Ich habe, ein paar Spieler auch gleich meine Meinung gezeigt, das dies unsere Entscheidung sind.


    Das Spiel war ein normal geführtes Spiel.


    Was will uns der Dichter damit sagen?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Mein Obmann sagt: Melden befreit, vielleicht wars einfach ein Befreiungsschlag?

  • Zitat von almiko;171480

    Was will uns der Dichter damit sagen?



    Er ist "gute Schiedsrichter, aus fantastische Spiel zu leiten!" :totlach::totlach::totlach:


    Sorry, der musste raus.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich hab echt kein Problem, wenn man einen Kollegen auf seine Rechtrschreibung hinweist, aber dann gehört das für mich in eine passende Form. Und ich find es nicht gut, wenn das in der Form geschieht. Das ist meine Meinung dazu. Ich find es schade, dass man sich da sowas anhören muss. Ich denke, er weiß, dass er nicht gut schreibt und sicher wäre der Tipp mit dem Rechtschreibprogramm angebracht, aber etwas Mäßigung von seiten der Kameraden, die astrein deutsch können auch.