Relegationsspiele für die EM 2012

  • Die Relegaionsspiele für die EM 2012 wurden ausgelost!


    Die folgenden Paarungen kamen raus :


    Türkei - Kroatien


    Estland - Irland


    Montenegro - Tschechien


    Portugal - Bosnien-Herzegowina


    Hinspiele finden am 11./12. November statt, die Rückspiele am 15. November.


    Der Knaller ist wohl Türkei:Kroatien, ansonsten tipp ich auf Irland, Montenegro und Portugal!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Interessante Paarungen.



    Türkei - Kroatien:


    Da wir ja nun leider gegen Belgien gewonnen haben, hoffe ich in dieser Partie auf Kroatien. Das wird sicher ein interessantes und sehr hitziges Spiel werden, sowohl in Zagreb als auch in Istanbul. Hier begegnen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe, die mit sehr viel Nationalstolz für ihre Heimatländer auflaufen werden. Motivation im Überfluß dürfte auf beiden Seiten vorhanden sein, gewinnen wird mMn jedoch die Mannschaft, die sich von den zu erwartenden hitzigen Stimmungen nicht anstecken lassen wird.


    Mein Tip: Kroatien



    Estland - Irland:


    Das in Estland auch Fußball gespielt wird war mir neu. Ich kenne nicht einen einzigen estnischen Nationalspieler. Im Gegenteil: Wäre da vor knapp 20 Jahren nicht ein Fährschiff abgesoffen, ich würde wahrscheinlich nichtmal wissen WO dieses Estland eigentlich liegt. Bei Irland sieht das schon anders aus: Trotz (oder wegen) Trapattoni hat man die Play-Offs erreicht mit einer Mannschaft, die größtenteils aus Premier-League Spielern besteht.
    Die "Boys in Green" mit ihren sympathischen und trinkfesten Fans werden sich in dieser Partie leicht und locker durchsetzen. Alles andere wäre schlichtweg ein Wunder.


    Mein Tip: Irland



    Montenegro - Tschechien:


    Mit Montenegro habe ich das gleiche Problem wie mit Estland: Ich kenne da einfach keinen Spieler. Da Montenegro jedoch mal ein Teil von Jugoslawien war, dürfte sich auch dort die jugoslawische Schule mit technisch starken Spielern durchgesetzt haben. Tschechien hingegen hat den Abgang der "goldenen Generation" noch nicht verdaut: Ohne Karel Poborsky, Pavel Nedved, und Jan Koller, ist diese Mannschaft nicht mehr sonderlich positiv aufgefallen. Trotzdem dürfte es für einen Sieg in den Play-Offs gegen Montenegro reichen.


    Mein Tip: Tschechien



    Portugal - Bosnien-Herzegowina


    Portugal ist so ein wenig das "Bayer Leverkusen des europäischen Fußballs." Man ist immer irgendwie für irgendwas der Favorit, und trotzdem ist man meistens bei großen Turnieren recht früh draußen. Ja, sie können Fußball spielen. Ja, sie können auch schönen Fußball spielen. Trotzdem kann ich Portugal nicht leiden. Beim Anblick von Cristiano Ronaldo und seinem affigen Gehabe auf dem Platz könnte ich den Fernseher aus dem Fenster werfen.
    Bosnien-Herzegowina ist mir auch unbekannt, aber in der fußballerischen Grundausbildung dürfte das gleiche wie für Montenegro gelten. Auch wenn ich es mir anders wünschen würde: Portugal wird sich leider durchsetzen.


    Mein Tip: Portugal

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Meiner Meinung nach, wird die Türkei alles geben um weiter zu kommen - Obwohl Ich ein Türke bin, glaube ich, eher nicht daran (Siehe Qulifikationsspiele; nicht gut), aber würde mich dennoch nicht wundern wenn Sie doch dabei sind!

    1. Schiedsrichter-Lehrgang absolvieren. <- absolviert (08.11.11) ! :top:
    2. Spiele pfeifen. <- Turnier am 18.12.11 in Rüsselsheimer Soccerhalle :top:
    3. Aufstieg. <- C-Jugend aufwärts (11.08.12)
    :top:


    Bin im Förderkader :top:

  • Falko, das kann ich dir völlig zustimmen und bin in deine Meinung.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Als ich die Paarungen gesehen habe, standen für mich mit Irland und Portugal zwei Gewinner fest. Ihren Gegner kann man wohl nur Underdogchancen bescheinigen.
    Auch die Partie Montenegro vs. Tschechien sah anfangs auch recht einseitig aus, doch hat Montenegro gegen England zweimal unentschieden gespielt und ist zu Hause in ihrer Gruppe ungeschlagen, was in der Religation vllt. den Unterschied machen könnte. Ich denke jedoch, dass Tschechien alles in allem die Nase vorn haben wird.
    Das wohl knappst Duell wird Kroatien gegen die Türkei sein. Beide Mannschaften sind gespickt mit Stars der europäischen Topligen. Auch die Stimmung wird bei beiden Spielen sehr hitzig sein. Ich persönlich hoffe, dass die Türkei gewinnt, da ich zur KO-Phase der EM dort im Urlaub sein werde und die Preise dort nach Toren und Siegen patriotisch tief sein werden.;):D


  • Der Kandidat hat 100 Punkte!:top:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Tipp doch auch mal die Gruppen. Wie wärs mit :p
    Gruppe B: Spanien – Deutschland – Portugal – Frankreich :rolleyes:


    wäre theoretisch möglich, eher nicht die Wunschgruppe :rolleyes:

  • Niederlande - Deutschland - Kroatien - Irland

    "Nicht nur vor Gott sind alle gleich. Auch vor dem Schiedsrichter."


    Einige Aktivitäten und Bilder von mir sieht man auch in meinem FuPa Profil.