Artikel vom Schiedsrichter-Obmann Herrn Stark

  • Ein sehr interessanter Artikel. Er spiegelt die Realität wieder.
    Die Aussage bzgl. Marcel Reif ist schon etwas herb. Aber nicht unbedingt verkehrt :D

  • Super Artikel! Endlich mal einer, der ausspricht, was Wochenende für Wochenende auf den Plätzen los ist und kein Blatt vor den Mund nimmt! :top:

  • Ein schöner Artikel!
    Leider wird er wahrscheinlich bei der Öffentlichkeit nicht ankommen, aber gut, daß die Dinge mal aus unserer Sicht angesprochen werden. So etwas müsste regelmäßig geschehen.
    Dummerweise habe ich mich gestern bei EUROSPORT mit einer Gruppe von fanatischer Schiedsrichter-Hasser angelegt. Selbst schuld, warum lasse ich mich auch darauf ein...

  • An sich finde ich den Artikel sehr gut, kann aber mit der Meinung über das Schiedsrichteralter nicht zustimmen.
    Am Montag hatten wir Pflichtabend und unser Obmann hat bekanntgegeben, dass er 47 Schiedsrichter streichen musste und nicht mehr bereit ist sich veralbern zu lassen. Er merkte - leider - an, dass viele junge Kollegen unter den zu Streichenden seien, die eigentlich für höheres "bestimmt" waren. Da sitz ich als 28 jähriger und weiß genau, dass ich nur mit starker Anstrengung in die Kreisliga komme und dann dort Sense ist, frustrierend! Wenn Herr Stark dann sagt, dass er gern mehr "ältere" hätte, die kommen, nehm ich ihm das nicht ganz ab :) Nunja, man machts ja als Hobby, nicht für die höhe der Liga.

  • Zitat

    pasfu: Vielleicht glaubst du an das Gute im Menschen?


    Nein, nicht wirklich. Ich dachte aber, daß Sachargumente vielleicht noch rudimentär in den Köpfen ankommen. Das war leider ein dummer Irrtum. Neben den persönlichen Beleidigungen kam am Ende heraus: "Schwache Schiedsrichter sind seit Jahren in der Bundesliga normal", "Wer wird schon freiwillig Schiedsrichter? Die, die als Kinder nie mitspielen durften oder fussballtechnisch unfähig waren", "Schiedsrichter sind solche, die beruflich und privat nicht viel zu sagen haben", "Beim DFB gibt es eine Schiedsrichter-Mafia, die sind alle gekauft", "Schiedsrichter sind arrogant, selbstherrlich, verstoßen gegen die Regeln, beweihräuchern sich selber, geben nie Fehler zu" bis zu dem Schlußsatz "Du bist wohl auch Schiri? Wenn ich Dir auf dem Platz als Spieler begegnen würde, würde ich Dir einen sauberen Upper Cut verpassen und Dich dann fragen, ob Du gestolpert bist".
    Doch lassen wir das jetzt, es geht um den Artikel...

  • Herrliches Zitat über Reif "Wenn der kommentiert, meine ich oft, dass er betrunken ist".


    Bei manchen SR glaube ich das auch dann und wann. :D :D :D

  • Zitat von Borsig_SR;171280

    Nein, nicht wirklich. Ich dachte aber, daß Sachargumente vielleicht noch rudimentär in den Köpfen ankommen. Das war leider ein dummer Irrtum. Neben den persönlichen Beleidigungen kam am Ende heraus: "Schwache Schiedsrichter sind seit Jahren in der Bundesliga normal", "Wer wird schon freiwillig Schiedsrichter? Die, die als Kinder nie mitspielen durften oder fussballtechnisch unfähig waren", "Schiedsrichter sind solche, die beruflich und privat nicht viel zu sagen haben", "Beim DFB gibt es eine Schiedsrichter-Mafia, die sind alle gekauft", "Schiedsrichter sind arrogant, selbstherrlich, verstoßen gegen die Regeln, beweihräuchern sich selber, geben nie Fehler zu" bis zu dem Schlußsatz "Du bist wohl auch Schiri? Wenn ich Dir auf dem Platz als Spieler begegnen würde, würde ich Dir einen sauberen Upper Cut verpassen und Dich dann fragen, ob Du gestolpert bist".
    Doch lassen wir das jetzt, es geht um den Artikel...


    Wie gesagt, war ironisch gemeint ;) Aber du hast Recht, solche Sätze haben wir glaub ich alle schon mal gehört.


    @ BRiT:
    Sorry, aber solch einen Kommentar finde ich einfach total unangebracht...

  • Mir taugt der Rudi einfach und ich muss jedes mal Lachen, wenn ich von ihm höre.


    Er bringt einiges schon sehr auf den Punkt.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille