Montenegro - England : Gelbe Karten-Flut in der Nachspielzeit

  • Hat jemand von Euch das Spiel oder eine Zusammenfassung gesehen? Insbesondere die Schlußphase. In der FAZ stand geschrieben, dass sich nach dem 2:2 in der Nachspielzeit noch 3 mit :gelbe_karte: vorbelastete Spieler wegen Zaunkletterns ihre Sperre im jetzt bedeutungslosen Spiel in der Schweiz abgeholt haben, um dann unvorbelastet in die KO-Spiele gehen zu können. Und Wolfgang Stark hätte "mitgespielt".


    Mich würde mal interessieren, ob die 3 Spieler für die gleiche Kletteraktion verwarnt wurden? Oder waren es unterschiedliche Unsportlichkeiten, die bestraft wurden ?

  • Zitat von Pfeifekopp;171126

    [...] waren von dieser Situation überhaupt keine persönlichen Strafen im TV zu sehen.



    Da hast du Recht und habe auch nichts gesehen, aber in UEFA-Homepage steht, dass der Torschütze Andrija Delibašić für Zaunkletterns verwarnt wurde.


    Details von UEFA und Details von livescore.de sind die Information da, dass der Torschütze verwarnt wurde.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • In der Nachspielzeit ist der Torschütze zum 2:2 beim Jubel zum Zaun gesprintet und hochgeklettert. Rechts und Links von ihm sind weitere hochgeklettert. In folgendem Ausschnitt sieht man das Klettern sowie anschliessend Stark in der Ecke des Platzes auf die Spieler wartet:


    http://www.youtube.com/watch?v=OP0Mabr_7kY

  • Zitat von mfs67227;171168

    Genau meine Frage: Eigentlich nicht, sondern nur der Hauptkletterer ...



    In diesem Falle, glaube ich, dass beide Kriegen müssten. Da der eine zu den Fans reingeht?

    1. Schiedsrichter-Lehrgang absolvieren. <- absolviert (08.11.11) ! :top:
    2. Spiele pfeifen. <- Turnier am 18.12.11 in Rüsselsheimer Soccerhalle :top:
    3. Aufstieg. <- C-Jugend aufwärts (11.08.12)
    :top:


    Bin im Förderkader :top:

  • Zitat von mfs67227;171168

    Genau meine Frage: Eigentlich nicht, sondern nur der Hauptkletterer ...



    Das ist m.E. eine DFB-Anweisung, die in einem Spiel der UEFA keine Bedeutung hat.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Mal kurz OT:


    Scheinbar hat Rooney :rote_karte: bekommen, denn laut fussball.de bittet er jetzt die UEFA in einem Brief um Gnade.

    :blauweis: ! 4ever KSC ! :blauweis:


    Alle Spiele sind gleich, nur manche sind eben gleicher als andere! (Pierluigi Collina, Meine Regeln des Spiels)

  • Jap, hat er - wegen eines Tritts gegen seinen Gegenspieler, nachdem er den Ball verloren hat. Da er jedoch m. E. Wiederholungstäter ist, wird aus dem einen Spiel wohl nix.

  • Da er eine Wiederholungstäter ist, wird er aber mit 2-3 Spiele Sperre rechnen, denn er vor vier Jahren WM 2006 gegen Portugal Carvalho nachgetreten hatte.
    Jetzt hat er wieder getan, mit 1 Spiel wird nichts daraus kommen.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Korrekt, Ricardo. Die UEFA hat heute das Urteil zum Vorfall mit Rooney gesprochen. Er ist für die gesamte Gruppenphase der EM 2012 gesperrt worden. Erst ab dem Viertelfinale dürfte er wieder mitspielen. Allerdings hat der englische Verband FA nun 3 Tage Zeit, gegen dieses Urteil Einspruch einzulegen. Noch härter als die Strafe dürfte nun die Gefahr der Stammplatzgarantie werden. Denn Fabio Capello, Englands-Nationaltrainer, hat schon vor dem Urteil angedeutet, dass nun ein anderer kommen muss.

    Zitat von Fabio Capello; Nationaltrainer England

    Ich muss für die Spiele planen, in denen Rooney gesperrt sein wird. Wenn wir diese Lösung gefunden haben, muss Wayne an sich arbeiten, um in die Startelf zurückzukommen.

    (dpa)

  • Zitat von Daniel;171385

    Erst ab dem Viertelfinale dürfte er wieder mitspielen.



    Also nie ! Sehr gute Entscheidung ! :top::top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Bei der super Leistung, die England in den letzten Jahren während der Endturniere gebracht hat, wird Rooney wohl erst bei der WM 2014 wieder mitwirken, wenn sie sich qualifizieren :top:

  • Die UEFA hat die Sperre nach dem Einspruch des englischen Fußballverbandes FA um ein Spiel reduziert (von 3 auf 2), somit könnte Rooney im letzten Gruppenspiel wieder mitwirken. ([url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,802450,00.html]Quelle[/url])

  • Richtig. 3 Spiele sind ein gutes Strafmaß, aber in diesem Falle sind 3 Spiele potentiell die gesamte EM und daher als härtere Strafe als der Regelfall einzuordnen. Fingerspitzengefühl, im positiven Sinne, gezeigt.

  • "Fingerspitzengefühl" gibts es einfach nicht!!!
    Ich find dass ist ne ganz schwache Entscheidung. Einer wie Rooney muss wissen was er macht und was für Konsequenzen sowas hat.Wäre das ein Spieler XY von Timbukto-Nord gewesen, wäre die Strafe gleich geblieben...


    Ich finds lächerlich...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.