Zu wenig Trikots

  • Ich kam gestern mit einem Kollegen ins Gespräch, dabei erzählte ich ihm, dass ich am Freitag für 13 Spieler nur 12 Trikots dabei hatte (hatte vergessen nach dem Waschen nachzuzählen). Gut - das ist nicht das Problem, sondern das was er mir erzählte:
    Er hatte mal ein Spiel, in dem für elf Spieler nur neun Trikots da waren.
    Ist mir glücklicherweise noch nicht untergekommen, aber wie ist da zu verfahren?

  • falls möglich im Extremfall auf Leibchen zurückgreifen... Es zählt ja nur das sich die beiden Mannschaften farblich unterscheiden und man klar die Zugehörigkeit sehen kann... Bei Hosen kommt es ja häufiger vor dass da mehrer Sorten pro Mannschaft im Umlauf sind.wie gesagt alles im Extremfall. ich glaub bei einem Seniorenspiel würd ich nicht anpfeifen.

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Bei mir war folgendes passiert.
    Der Heimmannschaft hat dafür 15 Spielern da und alle Spielern müssen wohl selber die Ausrüstung ( Trikot, Stutzen und Hose ) zuhause waschen.
    In ein Punktspiel kamen 15 Spielern und alle haben da die Trikots, Stutzen und Hose, davon ein Spieler hat nur Trikot vergessen.


    Da ich als SR war, fragte der Trainer mich, ob es okay wäre, wenn der andere Trikot nimmt, dafür ein Leibchen, das übereinstimmt die Farben - alles Klar.
    Das habe ich genehmigt, nur der Trikot-Nr. an ein Spieler, der den Trikot zuhause vergessen hat, gab nicht, also sein Name geschrieben.


    Aber wie gebi es beschrieben hat, passierte mir bisher nicht.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • der von Ricardo geschilderte Fall ist jetzt nicht wirklich selten.


    Ich bekomme pro Halbserie mind. 3-4 mal Spielberichte, wo eine Mannschaft bei den AWS die Nummer noch nicht eingetragen hat, weil sie nur 12 oder 13 Trikots aber 15 Spieler bei haben. Dann wird die Nummer bei der Einwechslung auf die Notizkarte übernommen, und kommt nach dem Spiel auf den Spielbericht.


    Mit dem von gebi genannten Fall war ich auch schon einmal konfrotiert. Damals waren beide Trainer in der Kabine, als mir der Sachverhalt geschildert wurde (es waren nur 7 Trikots vor Ort, da dem Verein die Waschmaschine kaput gegangen war) und damals bot der Trainer der Heimmannschaft an, dass die Gäste einen etwas älteren Trikotsatz, der nur noch als Reserve benutzt wird, vom Heimverein bekommen könnte.

  • Das mit dem Ersatztrikotsatz des Heimvereins kenn ich auch (hab ich auch schon verliehen). Aber wir haben städtische Sportplätze, bei denen es keinen Heimverein gibt, und alle aus dem Koffer leben.

  • Meiner Meinung nach irgendwie durch Leibchen o.ä. regeln, dass alle Spieler der Mannschaft gleiches "Oberteil" anhaben. Auf jeden Fall Meldung im Spielbericht.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)