Schlauchschal oder wenn der Spieler lügt!

  • Ich war heute mit Lars bei einem Bezirksligaspiel.
    Das Erste was mit auffiel, ein Spieler lief mit Schlauchschal auf. Kleiner Tipp an den SRA 2, der meinte aber nur das wäre kein Schlauchschal sondern ein Rollkragenpullover, 10°+ aber Rollkragenpulli! Ich blieb skeptisch.
    Nach gut 30 Minuten war es klar zu sehen, es war ein Schlauchschal!
    Nach 43 Minuten bemerkte es der SR auch und liess den Schal abmachen!(Hätte man auch clevere lösen können)
    Allerdings bin ich der Meinung es wäre eine Karte fällig gewesen! Mir persönlich wäre eind FaD am liebsten gewesen, den der Spieler hat mit Vorsatz gelogen!
    Aber mindestens :gelbe_karte: und der Spieler hätte oben auf der Liste gestanden!
    So Regelexperten eure Lösung?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wieso gelogen? Es ist nicht davon die Rede, dass der SR vorher (während/vor dem/s Spiel) bereits angemerkt hat, dass ein Schlauchschal nicht (mehr) zulässig ist und er daher abgenommen werden muss.


    Wenn der Spieler vorher darauf hingewiesen wurde, dann wäre für mich die :gelbe_karte: angebracht, ansonsten nicht.

  • FaD für eine Lüge?


    Verwarnung hätte ich auch für richtig gehalten. Wenn der SR ihn aufgefordert hat den Schal zu entfernen und der ihm gesagt hat das sei ein Pullover (kann ich mir das nicht vorführen lassen?) dann ist er der Aufforderung nicht nachgekommen, sprich es folgt die "Gelbe Karte"

  • OT: Warum kein Rollkragenpulli bei +10°. Ist jedem selbst überlassen. Ich von mir kann nur sagen, dass ich im Moment sehr schnell friere, weil ich einfach diese viel höheren Temperaturen von letzter Woche noch gewöhnt bin. Ich habe heute auch mit T-Shirt (natürlich gleichfarbig) unter dem Trikot gepfiffen.


    BTT: Nur, wenn der Spieler sich der Aufforderung widersetzt, den Schal abzulegen, sieht er Gelb. Sonst bleibt er ungestraft.

  • Also wenn es beim ersten Beitrag nicht so raus gekommen ist, nach dem Hinweis an den SRA2, wurde gesagt der Spieler hat einen Rollkragenpulli an, das heisst er wurde gefragt ob es ein Schlauchschal ist und er antwortete das ist ein Rollkragenpulli. Das zum Thema Lüge, ich weiss das es dafür kein FaD gibt aber aus erzieherischen Gründen hätte ich gerne dort die Möglichkeit!
    Ich sehe das jetzt auch nochmal zum Thema Schmuck, wenn ein Spieler aufgefordert wird seinen Schmuck abzulegen und ich stelle in der 25.Min fest, das er seinen Schmuck nicht abgelegt hat dann gibt es gelb!


    LuckyLukas wenn jemand Fussball spielt bei 10°+ mit Rollkragenpulli, dann hat er in der aufwärmphase was falsch gemacht! Wenn ich Trainer wäre dann wäre er vorher schon wiede raus.
    Das du als Schiri bei Jugendspielen einen Rolli unter hast kann ich vielleicht noch verstehen, aber wer sich bewegt friert nicht! Wenn du als junger Mensch schon so schnell frierst würde ich mal zum Artz gehen und Blutdruck messen lassen! Kann auch gesundheitliches Probleme sein!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • 1. Hab ich kein Jugendspiel gepfiffen. Ich hab in dieser Saison noch gar kein Jugendspiel gepfiffen (am nächsten Samstag vorrausichtlich das erste Mal, A-Jugend dann).


    2. Habe ich meinen Blutdruck schonmal, auch über längere Zeit, kontrollieren lassen. Danke für den Tipp, ist aber unbrauchbar.


    3. Habe ich während des Spiels nicht gefroren, nur halt insgesamt die letzten Tage etwas. Ist halt schon eine große Umstellung.


    4. Hab ich nicht von einem Rolli gesprochen, sondern von einem T-Shirt.


    5. War ich noch letzte Woche krank und habe keine Lust, mich wieder zu erkälten.


    6. Bin ich während des Spiels ganz gut viel gelaufen. Es war ein Hin- und Hergebolze in unserer untersten Liga, da bleibt dir nichts anderes übrig, ausser zu laufen, wenn du möglichst viele Abseitspositionen richtig beurteilen willst.


    Nur mal als Klarstellung, bevor falsche Schlüsse gezogen werden.

  • Muss mann die Reihung der Beiträge hier verstehen?

  • Ich habe kürzlich (fragt mich nicht wo) eine Regelfrage gelesen, die sich auf die Nennung einer falschen Rückennummer an den SR bezog. Die Antwort war :gelbe_karte: wegen unsportlichen Betragens.


    Hätte ich in dem Fall genau so gemacht. Es ist eine Respektlosigkeit gegenüber dem SR-Gespann, nicht mehr und nicht weniger.

  • Der Spieler hat doch nicht gelogen. Der SRA2 hat dem SR gesagt, dass es kein Schlauchschal. Soll der Spieler dafür (in Form eines FaDs) büssen? Aber natürlich bekommt er :gelbe_karte:.

  • ... Das gleiche hat tillongi auch schon klargestellt:


    Zitat von tillongi

    Also wenn es beim ersten Beitrag nicht so raus gekommen ist, nach dem Hinweis an den SRA2, wurde gesagt der Spieler hat einen Rollkragenpulli an, das heisst er wurde gefragt ob es ein Schlauchschal ist und er antwortete das ist ein Rollkragenpulli. Das zum Thema Lüge, ich weiss das es dafür kein FaD gibt aber aus erzieherischen Gründen hätte ich gerne dort die Möglichkeit!

  • Zitat von Matze;171203

    Der Spieler hat doch nicht gelogen. Der SRA2 hat dem SR gesagt, dass es kein Schlauchschal. Soll der Spieler dafür (in Form eines FaDs) büssen? Aber natürlich bekommt er :gelbe_karte:.



    Wenn er nicht gelogen hätte, hättest du auch für die gelbe Karte keine Grundlage. Spieler rausschicken und ausziehen lassen.




    Was macht einen Rollkrakenpullover eigentlich weniger gefährlich als einen Schlauchschal?

  • An einem Schlauchschal ist eine Kordel integriert, die zugezogen werden kann.
    Von daher geht die meiste Gefahr aus, dass sich der Träger verletzen kann.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)