Was ist bloß auf den Sportplätzen los?

  • Ich finde es gut, dass Herr Streich da einfach die Klappe hält und die entsprechenden Instanzen das regeln!

    Was bringt es uns, wenn wir wochenlang über die Szene diskutieren,bevor irgendein Urteil gesprochen wurde? Lieber diskutiere ich über das Sprachmaß! Wochenlang! Damit jeder mitbekommt, wie solch ein Verhalten toleriert wird.

  • Ich finde es gut, dass Herr Streich da einfach die Klappe hält und die entsprechenden Instanzen das regeln!

    Dann soll er doch bitte komplett die Klappe halten und nicht das ganze relativieren indem er sagt "Fussball ist ein Kampfsportt.[...]. Aber Runterfahren, fertig und nicht drum reden"


    Er mag es ja vielleicht so gemeint haben wir Du es beschreibst, aber was auf dem Grantacker in den Betonligaköpfen dann ankommt ist leider etwas ganz anderes.

    Lieber diskutiere ich über das Sprachmaß! Wochenlang! Damit jeder mitbekommt, wie solch ein Verhalten toleriert wird.

    Hier bin ich voll bei. Leider wird das Urteil wegen des Spielervergehens wohl auch wieder nur eine "Randnotiz" werden, die nureingeweihte mitbekommen.


    Und hier wette ich mit Dir @Paddy um das Erste Bier auf dem nächsten Usertreffen das es genau so eintreten wird.

  • Das mit Streich hätte nicht passieren müsssen!


    Als der Spieler Abraham nämlich die gelbe Karte bekommt, nach eiem dummen Foul an der Seitenlinie, hat er noch versucht mehrfach nach zu treten. Da hätte der VRA schon mal eingreifen können, dann nach der gelben Karte labert er noch Brych voll , mit :" Das ist alles deine Schuld!"

    Da hätte man noch die zweite gelbe Karte zücken können. Aber geht ja nicht ist ja Bundesliga!

    In den ausländischen Ligen wird nicht so kleinlich gepfiffen aber volllabern lassen sich die Schiedsrichter nicht.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Und hierzu gibt es jetzt ein Urteil. Entweder ist die Berichterstattung schlecht oder die Sache ist ein - ebenso schlechter - Witz.


    Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. 800 Euro und 4 bis 7 Punkte sind ein ziemliches Brett. Zumal da nicht einmal eine ganze Mannschaft eskaliert ist, sondern ein Zuschauer beleidigt und ein Betreuer tätlich angegriffen hat. Im Artikel steht leider nichts vom Ausmaß der Tätlichkeit, aber wenn die nicht so schwer war und der Betreuer einsichtig, sind die vier Monate auch im Rahmen.


    Der "Hängt sie höher"-Mentalität aus Zeiten vor der Aufklärung sollte man sich auch nicht hingeben. Es gibt immer noch Sportgerichte, die bei Tätlichkeiten gegen SR die Strafe in Wochen und nicht in Monaten bemessen, und dann ist auch Kritik angebracht. Man darf aber das Maß auch nicht völlig verlieren.


    Update übrigens zu meinem C-Jugend-Fall: Die Truppe haben wir komplett für 6 Monate gesperrt (einschließlich des Trainers, dem jegliches Problembewusstsein fehlte), zwei identifizierbare schuldige Spieler für 1 Jahr (Tritte gegen am Boden liegenden Spieler). Dazu gab es insgesamt 500 Euro Geldstrafe. Das Urteil ist auch schon rechtskräftig, der Verein hat es akzeptiert.

  • Ich schrieb ausdrücklich, dass auch die Berichterstattung mangelhaft sein könnte. Unklar ist mir vor allem, warum die SRA nicht vorkommen, gerade vor dem Hintergrund, dass die Aussagen von SR und Verein gleich glaubwürdig seien. Die Sache, dass man mit der Ordnerschulung den Punktabzug reduzieren kann, hat schon Geschmäckle.

  • Zitat

    Die Verantwortung dafür, dass die Situation nach dem Abpfiff eskalierte, sah Oswald nicht bei den Fußballern. „Schuld ist der Schiedsrichter“, monierte er. Der Referee habe vorher nicht konsequent durchgegriffen. [...] „Die Spieler sind eigentlich zu brav für die ganze Sache“

    Na klar. Weil der Schiedsrichter VIELLEICHT ein paar Fehlentscheidungen getroffen hat, ist er automatisch schuld daran, dass 22+ Erwachsene sämtliche offenbar nicht vorhandene Erziehung vergessen und es zu tumultartigen Ausschreitungen kommt. Da kann man nur den Kopf schütteln...

  • Hätte er so konsequent durchgegriffen wie gefordert, wäre er zu kleinlich und mit zu wenig Fingerspitzengefühl aufgetreten.


    Für mich hören sich die Äußerungen des Obmann danach an, dass eine Beobachtung gegeben war.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Ja, es scheint so, als sei der Obmann vor Ort gewesen. Jedenfalls finde ich die Reaktion von ihm großartig. Er stellt sich wie ein Fels vor seinen jungen Schiedsrichter und schützt ihn. Was können wir denn dafür, wenn die nach dem Spiel aufeinander losgehen.

    Allein für die Aussage des Trainers, dass allein der Schiedsrichter an den Tumulten Schuld gewesen sei, würde ich ihn, wenn ich Spruchkammer wäre, für vier Wochen / Spiele sperren. Solche Aussagen bringen mich richtig auf die Palme.

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

  • Ja, vermutlich auch daran, dass die sich überhaupt zum Fußballspielen entschlossen haben:clown:

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

  • HALOOO HERR Streich,

    hast Du eigentlich mitbekommen was alles auf Deutschlands Fussballplätzen in den letzten Wochen so passiert ist?


    Oder lebst Du inzwischen in einer anderen (Fussball)Welt.

    Laut den Medien bekommt Abraham 7 Wochen Sperre und Herr Griffo (Aussprache Griff o) 3 Spiele.

  • 7 Wochen und 3 Spiele - kann mir bitte jemand mal die Wochen in Spiele umrechnen?

    Verstehe ich nicht?


    Rote Karte Abraham: 7 Wochen Sperre


    Rote Karte Grifo: 3 Spiele Sperre


    Was gibt's da umzurechnen?

    Sind mit EL zusammen 8 Spiele Sperre, logischerweise. (7 Spieltage - 1 Länderspiele dieses WE + 2x EuroLeague = 8 )

    "Ich habe einmal die Alkoholiker aus der Mannschaft gegen die Antialkoholiker im Training spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1, da habe ich gesagt: 'Mir ist es egal, sauftas weiter!' "

    - Max Merkel:trink:

  • Seit wann werden überhaupt Sperren in Wochen beim DFB vergeben?
    Gibt es das öfter? Ich kenne das eigentlich nur Aus Amateurligen.. da heißt es dann meisten 4 Wochen oder 4 Spiele je nachdem was zuerst eintrifft.

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler der sich für die Regeln seines Sports interessiert :D

  • Sind mit EL zusammen 8 Spiele Sperre, logischerweise. (7 Spieltage - 1 Länderspiele dieses WE + 2x EuroLeague = 8 )

    Eben nicht: Wochen berechnen sich üblicherweise nach dem Kalender und nicht nach Spieltagen (von der EuropaLeague-Ausnahme ganz abgesehen), d.h. Abraham wäre bis zum Jahresende gesperrt. Dabei ist mir gerade nicht so ganz klar, wie viele Spiele er denn mit dieser Sperre wirklich versäumen wird, denn ich komme nur auf sechs Spieltage bis zum Jahresende und frage mich, ob ich noch etwas übersehen habe?

  • Nein, es sind 6 Spiele in der Liga. Nicht mehr.

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.