Ich behaupte mal, dass hier im Forum die Mehrzahl der SR die vergeudete Zeit (ohne erneute Verwarnung = gelb/rot) einfach nur nachspielen lassen, ein Teil der SR den Vorgang einfach ignorieren, aber ein kleiner Teil der SR (mich ggf. eingeschlossen, je nachdem wie das Spiel bisher gelaufen ist bzw. wie auffällig der Spieler bereits war) den Spieler aufgrund der Mätzchen ebenfalls mit gelb/rot "entsorgt" hätten...
Die "Mätzchen" werden sogar genau beschrieben.
Nach mehrmaliger Aufforderung des SR, den Platz doch etwas schneller zu verlassen begann der Spieler Plötzlich mit Tippelschritten (Zitat: Ententanz) zu laufen.
Spätestens da wäre auch bei mir Schluss gewesen. Das der "Arme Kerl" nun auch noch vorbelastet war hat er sich selber zuzuschreiben.
Ich habe mal zu Schulungszwecken nebenstehendes schematisches Diagramm dargestellt, welches den Zusammenhang zwischen dem Schwierigkeitsgrad eines Spieles unter Berücksichtigung der Parameter Disziplin und Athletik verdeutlicht.
Sicherlich: Das Diagramm ist vereinfachend und stark Plakativ. Aber genau das soll es auch sein. Es soll folgendes verdeutlichen:
- Mit zunehmender Leistungsklasse nehmen Disziplinlosigkeiten ab
- Mit zunehmender Leistungsklasse steigt die Wirkung von Disziplinarstrafen
- Mit zunehmender Leistungsklasse steigt der athletische Anspruch an den SR
- Mit zunehmender Leistungsklasse wird die Entscheidungsfindung wegen der Athletik schwieriger
Resumee (mit gewollt vereinfachter Provokation):
Ein Spiel der Betonliga auf dem Grantplatz ist genau so schwierig zu leiten wie ein Meisterschaftsspiel der Bundesliga im vollbesetztem Stadion. Jedoch verlagert sich die der Anspruch an die Spielleitung mit zunehmender Spielklasse von der Sozialkompetenz zum fachlichem und athletischem Leistungsvermögen.