Was ist bloß auf den Sportplätzen los?

  • ..und jetzt kommt's; ich behandle manche Spieler aber teilweise anders (indem ich mir bspw. bewusst die Zeit nehme, ihnen manche Entscheidung -in Kurzform- erkläre; das ist insbesondere dann nötig, wenn die Regelkenntnis nicht bzw. nur spärlich gegeben ist!


    Gebe dir aber insofern Recht Ente, als dass das nichts mit dem sozialen/kulturellen Hintergrund des Spielers zu tun hat/haben sollte!!

  • Dieses "südländische Temperament" wird doch von den Betroffenen Vereinen selbst als Entschuldigung dafür herangezogen, wenn einer ihrer Spieler mal wieder völlig übertrieben ausgerastet ist. Das habe ich doch selbst schon erlebt, dass ein Vereinsvorsitzender und der betroffene Spieler vor der Spruchkammer genau dies hervorgebracht hat, als es darum ging, zu erklären, warum der Spieler mich nach der gelb/Roten Karte angerempelt hat, anstatt das Spielfeld zu verlassen. "Ja, da ist halt mein südländisches Temperament mit mir durchgegangen, da sollten die Schiedsrichter vielleicht auch mal etwas mehr Verständnis zeigen und mehr Fingerspitzengefühl haben..."
    Ich bin fast vom Stuhl gefallen.
    Und ich weiß ja nicht, wie es anderen geht aber ich mußte mir diesen Spruch schon oft anhören. Nicht immer ganz ernst gemeint und mit einem Zwinkern gesagt aber oft genug auch sehr ernst gemeint.

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

  • Vor der Spruchkammer würde ich einfach aussagen, dass wir, als Schiedsrichter, jeden Spieler gleich zu behandeln haben; ganz egal woher er kommt. Und ich deswegen Spieler XY mit Gelb/Rot des Feldes verwiesen habe und ich jeden anderen Spieler wegen des selben Vergehens gelb bzw. gelb/rot gegeben hätte. Dann kann die Spruchkammer nur eins machen: Dir Recht geben ;) Schließlich ist es unsere Aufgabe, jeden gleich zu behandeln..

  • Wieder mal ein Spielabbruch, siehe hier http://www.fussball-vorort.de Mal außer acht gelassen, dass die Anzahl der Karten mit dem Spielbericht (im Anhang) nicht übereinstimmt. Wenn ich die roten Karten richtig zähle, hätte der SR nur anhand der Anzahl der Spieler nicht abbrechen dürfen.

  • Im Spielbericht stehen doch die 4 Karten, was soll da nicht stimmen. Alle in der 65 min. und ein paar davon wahrscheinlich wegen Vergehen gegen den SR. Ist doch klar, dass er abbricht

  • 11-4=7. Mit sieben Spielern muss man weiter spielen, es sei denn es waren Drohungen dabei, die einen Abbruch rechtfertigen.
    Außerdem habe ich doch geschrieben, dass es allein anhand der Anzahl der Spieler hätte weitergehen müssen.

  • Update: Gestern wurde ein SR nach Spielende von einem Spieler kurz in den Schwitzkasten genommen, dessen Mannschaft soeben 0:7 verloren hatte.

  • Wegen eines ähnlichen Vorfalles, vor einigen Jahren, wurde bei uns im Kreis der Täter vom Opfer auch bei der Polizei angezeigt, wodurch die Sache vor dem ordentlichen Strafgericht landete.
    Urteil: 18 Monate Freiheitsstrafe ausgesetzt für drei Jahre auf Bewährung wegen gefährlicher Körperverletzung.
    Dazu kamen noch 5000€ Geldstrafe.
    Außerdem ging es noch vor das Zivilgericht wg Schadensersatz und Schmerzensgeld.


    Wenn also das Opfer Strafanzeige gestellt hat, dann werden die zwei Jahre Sperre dem Täter sein geringstes Problem sein.

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

  • Genau das ist die Herausforderung, denn viele machen das nicht.


    Und genau das ist der Fehler. Wenn ich körperlich attackiert werde, dann sollte ich immer bei der Polizei Strafantrag stellen. Dann werden diese und auch die Staatsanwaltschaft aktiv. Da kann es dann empfindliche Strafen geben.

  • Ich hatte es ja schon mal geschrieben, der mich niedergestreckt hat, bekam 900.- € Geldstrafe vom Amtsgericht und 900.- € Schmerzensgeld vom Zivilgericht. Auf die warte ich heute noch!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich vermute mal weil derjenige die Finger hbet und sagt er hat keine Geld!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Genau so ist es! Die Geldstrafe hat er von Landsleuten bekommen und dazu den Ratschlag drei Finger zu heben, dann hat der Deutsche keine Möglichkeit, an sein Geld zu kommen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Dann würde ich aber irgendwie schon dafür sorgen, dass mein Anspruch immer offen bleibt und die Sache nicht verjährt. Sollte er jemals zu Geld kommen oder die Angelegenheit in ein paar Jahren vergessen haben, dann würde ich da sein und die Hand auf halten und mein Geld fordern und zwar inclusive Zinsen. Das kann doch nicht sein, dass die damit durchkommen. :thumbdown:

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016