Armbänder bei Mädchen

  • Und was ist mit den abgetapten Ringfingern in den Profiligen? Wenn ich sowas Wochenende für Wochenende sehe. Und dann sollst du den Männern in den untersten Kreisligen erklären, dass Ringe verboten sind.

  • Was willst du denn machen, wenn die Spieler eine Kapselverletzung haben? Es ist nun mal so, dass wir nicht unter die Tapes sehen dürfen.
    Das geht den BL-SR genauso. Natürlich werden wir verarscht, aber wenn unsere oberen Regelhüter das so wollen, in dem sie für alles eine Ausnahme zulassen, dann ist es eben so. Und ganz ehrlich, haben wir keine anderen Probleme, als abgetapte Ringfinger?

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Bezieht sich das "nicht unter Tape schauen dürfen" eigentlich auch auf Ohren und Nasen wo ganz offensichtlich Piercings und Ringe abgeklebt sind?

  • Moderatorenhinweis


    Stopp!


    Es macht keinen Sinn, hier erneut über Sinn und Unsinn der Schmuckregel zu debattieren! Sie ist so, wie sie ist - und wir haben sie umzusetzen, gleich in welcher Liga oder bei welchem Geschlecht und unabhängig davon, ob wir sie für sinnvoll halten oder nicht. *Ende der Durchsage*


    In Fällen, in denen wirklich ganz offensichtlich ist, dass ein Tape Schmuck verdeckt (klar erkennbare Konturen), kann man darüber nachdenken, den Spieler zur Entfernung aufzufordern, auf der sicheren Seite ist man aber immer mit einer Meldung - wer weiß was los ist, wenn doch eine Wunde drunter stecken sollte ...

  • Auf alles. Solange nicht ganz klar zu sehen ist, dass darunter ein Schmuckteil ist, hast du keine Handhabe.
    Du kannst den Spieler natürlich fragen, was darunter ist. Wenn er antwortet: Schmuck, dann hat er die A...Karte gezogen.
    Sagt er: Verletzung, hast du sie eben ... :D

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich danke euch, dann hab ichs ja bisher soweit richtig gemacht :)


    Bei den Helden die meinen sie könnten die Armbänder unter dem Schweißband verstecken darf ich aber schauen, oder seh ich das falsch?

  • Lass es lieber mit dem nachgucken! Was du nicht siehst ist doch egal da brauchst du sowas niocht kontrollieren! Wenn du schon so anfängst vor dem Spiel, dann hast du ganz schnell sehr viel Spaß mit den Mannschaften!

  • Zitat von dinu;170751


    Bei den Helden die meinen sie könnten die Armbänder unter dem Schweißband verstecken darf ich aber schauen, oder seh ich das falsch?


    Was bringt dir hier das Nachschauen?

  • Ich mache mir nur Gedanken wenn ich von einer möglichen Gefahr ausgehe. Ich frage keinen Spieler was er unter einem Tape oder Schweißband hat. Ich bin der Meinung das geht mich nichts an, das hat der Spieler und evtl. sein Verein zu verantworten. Wenn allerdings nach meiner Ansicht von irgend etwas eine Gefahr für den Spieler oder andere Personen ausgeht, dann will ich es wissen. Diesen Entscheidungsspielraum lasse ich mir nicht nehmen und da biege ich auch keine Regel. Bei gelben oder roten Karten ist es doch auch so. In der Regel ist festgelegt, wann es gelb oder rot geben muss und doch hat der Schiedsrichter einen Entscheidungsspielraum (ausgenommen Pflichtverwarnungen oder zwingende Platzverweise).