• Ein klarer Strafstoß (Davids gegen Götze) nicht gegeben. Zig Spieler mit Verletzungen an Handgelenken - ein Schelm, der glaubt, es wären abgetapte Powerbänder. Und dann ein Foul von Hosogai an Löwe, welches ein Paradebeispiel für einen FAD darstellt.
    Solche Entscheidungen kannn ich von einem (ehemaligen?) FiFa-SR nicht nachvollziehen. Das ist für mich eher Kreisklassen-Niveau.

  • Ich war bei diesem Tritt auch sehr überrascht, daß Rafati nur Gelb gab. Gestrecktes Bein und möglichst hoch, damit man sicher sein kann, den Gegner zutreffen...
    Wobei ich mich auch frage, was der Assistent gesehen hat.
    Den vermeintlichen Elfmeter kann man als Tatsachenentscheidung abhaken, er hat es eben so nicht gesehen.
    Aber jetzt Rafati Kreisklassen-Niveau zuzuschreiben, finde ich doch reichlich vermessen.

  • Ich glaube in diesem Forum gibt es mehr Themen,über Rafati als alles andere. Irgendwie kommt Er garnicht mehr aus der Kritik heraus. !! :confused:

  • Na dann sag´ doch einfach mal etwas zu den Szenen. Beim Foul Davids gegen Götze steht der SR sehr gut, hat Seiteneinsicht und meiner Meinung nach freie Sicht. Zudem bückt sich der SR noch und konzentriert sich offensichtlich gut auf den Zweikampf. Da kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen.
    Und bei beim Foul Hosogai an Löwe weiß ich nicht, was unter "ein Spieler geht übertrieben hart in einen Zweikampf und nimmt die Verletzung des Gegners in Kauf" sonst noch zu verstehen sein soll.


    Dass die Powerbänder im weitesten Sinne offenbar als "Ausrüstungsgegenstand" bewertet werde- bitteschön. Aber die Zweikampfbewertung verstehe ich nicht.

  • Habe gerade das angesprochene Foul des Japaners gesehen, mehr :rote_karte: geht nicht. Auch des SR muss seine Elfmeter verwandeln :D

  • Zu der strittigen Szene mit Strafstoß kann ich auch nur sagen, dass man es so oder so sehen kann. Rafati hat es halt nicht als strafstoßwürdig angesehen, von daher Tatsachenentscheidung und nicht weiter diskutabel.


    Das Einsteigen von Hosogai ist ein glasklarer FaD; wenn hier nicht :rote_karte: gezogen wird, dann weiß ich es auch nicht... das grenzte ja schon an Kung-Fu-Einlage...

  • Ich schließe mich meinem Vorredner an, die rote Karte war eigentlich ziemlich klar und was den Strafstoß angeht, da ist es nun mal so, dass man in solchen Momenten vielleicht einen Augenblick lang Zweifel hat und daher weiterlaufen lässt. Mag ein Fehler gewesen sein, aber wenn ich die Szene nicht völlig verkehrt im Kopf habe, dann war es zumindest ein nachvollziehbarer.


    Was die Tapes angeht: Das Thema hatten wir doch so oft... kein Schiedsrichter kann/darf unter Schweißbänder, Tapes etc. schauen. Wenn nun die Spieler so Dinger haben und es keine Verletzungsgefahr darstellt, dann soll mir das persönlich egal sein.



    Nur etwas Allgemeines noch: Ich bitte darum, die Formulierungen ein bisschen zu mäßigen. Egal, wie man zu einzelnen Personen steht und ob man diese noch gerne in der BL sähe oder nicht - ein Mann, der sich Woche für Woche vor Zehntausenden aufs Feld stellt, hat meiner Meinung nach deutlich mehr als Kreisklasse-Niveau.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina