Und in Berlin kracht´s munter weiter...

  • So DFB, jetzt bin ich mal gespannt!


    wetten es kommt eine Strafe wie: 100€ + 1 Spiel ohne Zuschauer?


    Es muss etwas passieren!


    Ordentliche Strafen, keine Gnade mehr!

  • Wieso DFB? Dieser Vorfall ist im Bereich des Berliner FV passiert, also hat der BFV darüber zu entscheiden. Aber ich denke mal, dass es sicher drastische Strafen geben wird.

  • Ja, der BFV ist jetzt hier gefragt und könnte damit vielleicht richtungsweisend für andere Verbände sein, in denen sich diese Auswüchse auch häufen. Oder besser, bevor sie sich häufen...

  • Ich hoffe die Opfer dieses Geschehens werden sich gut erholen!


    Allerdings halte ich es für gänzlich illusorisch, dass härtere Strafen so etwas verhindern könnten.

  • Ich versteh nicht wie man so noch an sein Hobby hängen kann. Hier sollten mal alle Schiris im Verband Streiken.
    So kann der umgang mit uns Schiris und Menschen nicht weiter gehen. Aber ich denke mal es liegt so allg. in der Luft in Deutschland alle die jemanden zurecht weisen wollen / müssen werden für schlecht gehalten und fertig gemacht.

  • Wenn sich der Betreuer schon mit Londsdale-Pulli aufs Mannschaftsfoto stellt... Mann, mann, mann.


    M.E. sollten solche Leute viel schneller auf der "schwarzen Liste" landen und lebenslang für das gesamte DFB-Gebiet gesperrt werden. Sollen sie sich einen anderen Sport suchen, ausgerechnet Fußball müssen die auch in einem Jahr noch nicht wieder spielen.

  • Oh mein Gott- der 1.FC Berlin kann ich nicht leiden, denn ich als Zuschauer war.
    Das eskalierte etwas und der erhielt 2 :rote_karte:.


    Ich hoffe, dass BFC jetzt hart eingreifen wird.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Weder ist ein Lonsdale-Pulli ein Symbol für irgendeine Art der Gewaltbereitschaft, noch spielt die zu erwartende Strafe für den Täter in der Situation eine Rolle (letzteres kann ich allerdings nur stark vermuten).

  • Zitat von Linus;170438

    Weder ist ein Lonsdale-Pulli ein Symbol für irgendeine Art der Gewaltbereitschaft,


    Nein, die tragen nur nette Studenten, die gleich selbst ein Eisspray von der Seitenlinie holen, wenn sie aus Versehen einen Gegenspieler getreten haben...


    Im Ernst: Wenn ich mir den Betreuer mit dem Pulli im Kontext des gesamten Mannschaftsfotos anschaue, dann brauche ich keine Diskussion über die Symbolkraft mancher Modelabels mehr.

  • Zitat von Ricardo;170430

    Oh mein Gott- der 1.FC Berlin kann ich nicht leiden


    Was für eine Aussage, unglaublich. Sowas kann ich als SR denken, aber doch nicht direkt öffentlich posten, noch dazu in einem Thema in dem jeder mitlesen kann.


    Manche Leute sind halt nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, siehe dazu auch die Aussage über Kleidung der Marke Lonsdale.


    btt:


    Würde ein Streik der Berliner SR nicht was bewegen können?

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Falko;170445

    Würde ein Streik der Berliner SR nicht was bewegen können?


    Vielleicht würde es etwas bewegen. Das ist zwar Spekulation, wurde aber als allerletztes Mittel in dem Schreiben an die Schiedsrichter benannt und es sieht so aus, als ob der SRA dieses letzte Mittel trotz der erneuten Vorkomnisse noch nicht ausschöpfen möchte.


    Zitat VOR den hier geschilderten Ereignissen:


    Zitat

    Sollte es zu weiteren Vorkommnissen kommen, wird der Schiedsrichterausschuss auch nicht davor zurückschrecken bei einzelnen Vereinen oder einzelnen Spielklassen keine Schiedsrichter mehr anzusetzen und im Extremfall auch über einen gewissen Zeitraum gar keine Schiedsrichter mehr ansetzen – wobei das sicherlich das letzte Mittel wäre.

  • Die Idee mit dem Streik schwirrt mir auch schon eine lange Zeit im Kopf herum: "Was wäre wenn, wenn sich mitten in der Saison 1000 Schiedsrichter 4 Wochen lang weigern würden, ihre Ansetzungen wahrzunehmen? Trainer könnten sich endlich mal beweisen, daß sie die besseren Schiedrichter sind".
    Ob das wirklich Sinn macht, weiß ich nicht. Ob es etwas nachhaltig bewirkt, weiß ich nicht.
    Oder die Einführung einer "Schwarzen Liste" - Vereine, die negativ auffallen, bekommen eben keine Schiedsrichter mehr, müssen aber die Spesen trotzdem an den BerlFV zahlen.

  • Naja das mit der schwarzen Liste halte ich auch nicht für die Idee. Es ist ja immer noch eine andere Mannschaft betroffen, die dann durch die Nichtbesetzung des Spiels auch betroffen ist ohne ein entsprechendes Verhalten an den Tag gelegt zu haben.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Eine "schwarze Liste" macht für Spieler Sinn, vor allem, wenn die bundesweit greift - leider ist so etwas wohl nur Utopie.


    Nichtansetzungen bei Vereinen sehen diese Vereine eher gerne, sparen sie damit doch Spesen. Wirkliche Maßnahmen können daher nur empfindliche Strafen sein - angefangen von Geldstrafen über Punktabzüge und Spielverbote bis hin zum Verbandsausschluss -, alternativ auch andere Maßnahmen (nur noch Gespanne ansetzen, Verbandsaufsicht bestellen, Verpflichtung zu externem Ordnungsdienst), die gleichermaßen zweckdienlich sind und sowohl Schiri als auch die andere Mannschaft hinreichend schützen; dass diese nebenbei noch teuer sind, wäre ein willkommener Nebeneffekt.

  • Da spricht mir Manfred aus der Seele!
    Wenn es dann weitere Fälle geben sollte, werden diese Vereine ausgeschlossen und die Spieler haben kein Recht, bei einem anderen Verein unterzukommen.
    Die Strafen sollten dann mal am obersten Level liegen und nicht nur Mindeststrafen sein!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Borsig_SR;170450

    Oder die Einführung einer "Schwarzen Liste" - Vereine, die negativ auffallen, bekommen eben keine Schiedsrichter mehr, müssen aber die Spesen trotzdem an den BerlFV zahlen.



    Es dürfte rechtlich nicht haltbar sein, für nicht angesetzte SR Spesen zu verlangen.
    Beim Nichtansetzen von SR sehe ich außerdem das Risiko, dass ein "Negativ-Verein" dann einen (vereinseigenen) SR aus dem Hut zaubert, der das Spiel evtl. nicht unparteiisch leiten wird und was dies in Kombination mit einem solchen Verein bewirkt...

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von dennosius;170440

    Nein, die tragen nur nette Studenten, die gleich selbst ein Eisspray von der Seitenlinie holen, wenn sie aus Versehen einen Gegenspieler getreten haben...


    Um nur geht es nicht. Aber genau solche Leute tragen durchaus auch Lonsdale...


    Ein Streik könnte sicherlich dazu beitragen mal darüber nachzudenken, ob der harte Umgang, die überflüssigen Beleidigungen gegen SR wirklich sein müssen. Eine bessere Stimmung würde hier vermutlich zu weniger "harmlosen" Entgleisungen führen. Ich bin außerdem auch absolut dafür einmal auffällig gewordene Spieler drastisch zu sanktionieren. Ggf. müssen sicherlich auch Vereine in die Mitverantwortung genommen werden wenn sich Vorfälle häufen und sollten eher auch mal einen Spieler ablehnen, der ihnen charakterlich nicht geeignet erscheint.
    Allerdings halte ich es für vollkommen irreales Wunschdenken, dass solche extremen Gewaltfälle dadurch vermieden werden können. Die Täter wissen - bei klarem Kopf - genau, dass sie mit teils hohen Haft- und Geldstrafen rechnen müssen. Dass so ein einziger Ausraster auch ihren Lebensweg ruinieren kann. Dennoch hält sie das alles nicht von den Taten ab, wenn einmal die Sicherungen rausfliegen. Dies ist - wenn überhaupt - eher ein gesellschaftliches Problem, als ein sportliches. Härtere Strafen durch Sportgerichte würden hier auch nichts bewirken.

  • Ich muss allerdings sagen das in 8/10 fällen, Leute die z.B. Sachen von Thor Steinar anhaben, auch "radikal" sind.


    Wie das nun bei Londsdale ist weis ich nicht genau, ich würde es mir nicht trauen mit so einer Jacke herumzulaufen.
    Ich bleibe lieber bei Adidas und Jack Wolfskin... :D