Schiedsrichter simuliert Tätlichkeit?

  • 1. Gibt er ihm ne Kopfnuss
    2. Spuckt er dem SR doch ins Gesicht.



    3. Keine Schwalbe, sondern, ehrlich gesagt, clever vom Schiri gelöst.. Der wird kein Fußball mehr spielen.. Hoffe ich zumindest..
    Der Schiri kommt nach der Kopfnuss ins trudeln, und bekommt dann noch ins Gesicht gespuckt..

  • Die Kopfnuss war da. Das Spucken hab ich nicht gesehen, aber wenn es da war dann hat der SR in dem Moment vllt wirklich gut reagiert durch das fallen lassen. Wenn kein Spucken da war, dann finde ich das einen Riesenskandal! Aber so oder so... Ich hätte das Spiel danach nicht wieder angepfiffen, im Gegensatz zu unserem Brasilianischen Kollegen...

  • Erstaunlich, was ihr in so einer Aufnahme alles seht. Ich sehe da echt nur Pixel. Ne Kopfnuss? Ich glaube nicht, aber wissen kann man bei der Qualität doch nun wirklich nichts? Ganz abgesehen davon hier ein Spucken erkennen oder auch nicht erkennen zu wollen.

  • Ich habe die Szene gestern auch schon gesehen, bei fussball.de!
    http://www.fussball.de/fussbal…ssballs/id_41725562/index


    Der Kommentar ist schon die Höhe! Meiner Meinung tritt der Spieler dem SR auch noch auf den Fuss, was allerdings echt schwer zu sehen ist bei Fussball.de! Ganz sicher bin ich mir immer noch nicht!
    Was man immer wieder sieht ist das mein bei roten KArten immer genug Abstand halten sollte, was leider nicht immer möglich ist!
    Hier wird wieder nicht über das Fehlverhalten des Spielers gesprochen sondern nur gegen den SR!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Schließe mich tillongi an: Als SR musst Du sehen, dass Du da wegkommst und Dich nicht auf solche pubertären Testosteron-Spielchen einlässt. Wer sich auf solche Stirn-an-Stirn Hahnenkämpfe einlässt, muss sich nicht wundern.
    Für die Eskalation trägt der SR für mich eine Teilschuld. Dass er sich dann anscheinend noch extra theatralisch fallen lässt- da fehlen mir die Worte. Wir predigen und predigen, dass die Spieler solche Schauspiel-Einlagen lassen mögen und dann..... Na ja.
    Andere Länder, andere Sitten.

  • Mhh, soll ja Leute geben, die schon vom Luftzug umfallen.
    Aus den bewegten Bildern ist ja gar nix klar erkennbar, also auch kein Kommentar.

  • Genau....passiert jeden Spieltag hunderte Mal, da braucht man ja wohl nicht so nen Riesending draus machen...NUR weil das nen Schiri auch mal so macht...:ironie:

  • Ich denke bei Minute 0,05 ist es zu einem leichten Kontakt mit dem Kopf gekommen, weil der Spieler einen Kopfstoß andeuten wollte.


    Bei Minute 0,06 kann man aber klar erkennen, dass der Spieler dem Schiri mit dem Linken Fuß auf den linken Fuß tritt.


    Auslöser dieser Situation war, weil der Schiri bei der Kartenpräsentation ein Musterbeispiel macht, wie man es auf keinem Fall machen darf!
    Er wählte einen viel zu nahen und deshalb überhaupt nicht vorhandenen Sicherheitsabstand. So etwas würde ein Boxkämpfer nur machen, wenn er absichtlich KO gehen will. Das ist ja gerade zu provozierend vom Schiedsrichter und wirklich extrem fahrlässig. Hier sollte zumindest 2m Abstand zwischen Karte und Spieler sein. Auch seine zwei Spielkameraden sollten vorher entfernt werden.


    Gut wäre gewesen, wenn er zuvor den Spieler eine Schritte zur Seite gebeten, er ihm dann noch auf den Sicherheitsabstand hin zugegangen wäre und dann erst souverän die Karte gezeigt hätte.


    Wir hatten bei einem Finale eines alles Entscheidenden großen Halltenturniers eine ähnliche Situation letztes Jahr, welche auch mit Spielabbruch geendet hatte. Leichter Stoß gegen die Brust und eher unabsichtlicher folgender Tritt auf den Fuß. Ob das für einen Abbruch reicht, blieb in der zuständigen Kommision großer Gesprächsstoff bei der Verhandlung. Dem Spieler wurde aber dann trotzdem zum Schutze der Schiedsrichter ordentlich was aufgebrummt. Wobei ich auch bei einem leichtem Kopfstoß wohl auch sicher abbrechen würde, wenn er trifft. Das würde mich mit großer Sicherheit in der Folge in der Spielleitung geistig beschäftigen, was dann als Beeinträchtigung reichen würde.


    Ich würde sagen, es darf nie soweit kommen, dass ein Spieler so nahe kommt, man legt sich doch freiwillig nicht auf die Schlachtbank, ausser man ist vielleicht Jesus persönlich und hält die andere Backe auch noch hin?

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille