Osnabrück - Preußen Münster

  • Da keiner hier was gechrieben hat, möchte ich dies tun. Beim Spiel Osnabrück gegen Preußen hat ein "Fan" von Preußen Münster so Knallkörper geworfen, dass 28 Personen und 15 Polizisten verletzt wurden. Der Übeltäter wurde mittlerweile festgestellt, und sitzt in U-Haft. Preußen bekam eine Geldstafe, und muss die nächsten beiden Auswärtsspiele ohne Fans auskommen. http://www.derwesten.de/sport/…n-Muenster-id5082808.html


    Diese sogenannten Fans sollten endlich nicht mehr zusehen dürfen. Da alles Videoüberwacht ist, kann es doch kein Problem sein, solche Leute auszuschließen.

  • Jupp, sehr heftig, vor allem war das beim Auflaufen. Die Strafen stehen auch nun fest und wurden hier genannt.

  • Bengalische Lichter , Ok , aber Knallkörper ? Nein. Das muss nicht sein ! Bengalische Lichter im Block zünden habe ich persönlich nichts gegen aber aufs Feld schmeißen ? Nein . Strikt dagegen !

  • Bengalische Feuer sind sehr gefährlich, auch wenn sie schön aussehen und deshalb bei Fußballfans beliebt sind. In einem "Bengalo" ist Magnesium enthalten, was zu einer Verbrennungstemperatur von 1600-2500°C führt. Das entzünden einer solchen Fackel in einem Fanblock kann selbst ohne direkten Kontakt zu Verbrennungen führen. Genauso kritisch ist die Tatsache, dass man eine solche Fackel nicht löschen kann, sondern abwarten muss bis sie ausgebrannt ist. Zusätzlich ist der Rauch für die umstehenden Personen gesundheitsschädlich. Deshalb hat eine solche "Waffe" keinen Platz in einem Fußballstadion. Denn ich möchte nicht derjenige sein, der die Fackel ausversehen in den Nacken bekommt... Aber es sieht toll aus:flop:

  • Ich habe eine gute Idee wie im Stadion solche Bengalos etc. gelöscht werden. Man stelle zum Spiel ein kl. Feuerwehr Auto zur verfügung sobald es im Block brodelt rückt das FW Auto aus und jagt das Wasser in den Block wo die Sünder stehen. Wer dann noch weiter Randaliert etc. bekommt eine extra Dusche. Anschließend dürfen die Polizisten den Block Stürmen!

  • Schiri08, in Bengalos ist Magnesium drin. Und Magnesium ist nun mal ein Metall was beim Brand nicht mit Wasser gelöscht werden darf. Warum nicht? Weil bei einem Löschversuch mit Wasser Magnesium oxidiert und das Wasser verdampft. Das kann dabei explosionsartig passieren wie das Experiment hier zeigt. Also keine gute Idee mit Wasser.