Spieler schlägt Schiedsrichter krankenhausreif

  • Der Spielabbruch in B-Junioren Landesliga ist leider passiert, der Grund weiß ich im Moment nicht. Siehe hier

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Habe gestern einen Augenzeuginnen-Bericht von der 10-Minuten-Aktion in Berlin erhalten, bei der Partie der Frauenverbandsliga haben die Gastgeberinnen in der "Zwangspause" dem anwesenden SR ein kleines Dankeschön in Form von Schokolade (ich glaube Merci) überreicht. So geht es also auch...

  • Das ist ja mal nett...da kann man mal sehen, wie kreativ Frauen sind! Aber ich glaube, die wissen es eher zu schätzen, weil häufig Frauenspiele nicht mit SR´s besetzt werden können.

  • Wow, besonders sind in Mannschaftsart "Frauen" öfter fair. Ich durfte einmal als SR in C-Junioren leiten, es war absolut fair gewesen.
    Sowie als SRA in Frauen war das Spiel auch fair, etwas Meckereien über meine Entscheidungen mit Abseits, mehr nichts.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von dennosius;173018

    Ich habe gestern das Spiel mit der Mannschaft, die letzte Woche einen Abbruch hatte, ohne Probleme (und ohne Assistenten) überstanden.



    Naja, ich glaube, ich habe zu Deiner Unterstützung 1-2 mal als Manndecker laut "Abseits" gerufen :o


    Als Spieler kann ich Dir eine gute Ansprache bescheinigen. Auch der verwarnte Spieler musste sich anschließend von seinen Mitspielern anhören, dass Du eine klare Ansage gemacht hast.


    Dass ein Spieler bei der Kontrolle nicht sein Geburtsdatum wusste und immer mit anderen Vornamen gerufen wurde war schon lustig. Leider haben wir das Spiel nicht auf dem Rasen gewonnen ...

  • In BFV.de hat das Sportgericht des Berliner Fußball-Verbandes 6 weitere Vorsperre gegen Spieler und Mannschaften ausgesprochen.


    Im Moment sind einige Mannschaften und Spieler vorgesperrt worden, siehe in BFV.de
    Die Verhandlungen gegen die Tätern bzw. Spieler oder Mannschaften kommen in nächste Woche.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von dennosius;173018

    Ich habe gestern das Spiel mit der Mannschaft, die letzte Woche einen Abbruch hatte, ohne Probleme (und ohne Assistenten) überstanden.


    Wieder ein Abbruch mit Beteiligung der o.g. Mannschaft. Schiris von 74 haben wohl im Moment ein bischen Pech mit den Ansetzungen....

  • Grade bei Fussball.de gelesen.
    Ein Schiedsrichter ist von einem Unbekannten nach einem Spiel der Kreisliga in der Kabine angegriffen und mit der Faust niedergeschlagen worden. Der Vorfall habe sich am Sonntag nach der Partie zwischen dem SV Lövenich/Widdersdorf und dem SC Borussia Kaster/Königshoven (0:2) ereignet. http://www.fussball.de/amateur…nieder-/id_51278746/index

  • Es ist sehr traurig und sehr schlimm!!! :flop:
    Aber diese Aussage muss ich widersprechen:

    Zitat

    "Die Schiedsrichter des Fußballkreises Rhein-Erft seien "zutiefst erschüttert" über den Vorfall. Konsequenz könnte sein, dass keine Unparteiischen mehr zu den Heimspielen des SV Lövenich/Widdersdorf geschickt werden, sagte Olligschläge"


    Es kann ja vom der Gast stammen, nicht Heim!


    Soll in jeden Spiel ein Ordner im Umkleidekabine von SR stehen? Oder wie?

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ricardo, laut DFB-Anweisung zu Regel 5 ist der Platzverein für den Schutz des SR verantwortlich, auch nach dem Spiel.
    Außerdem hat Heim verloren, das legt den Verdacht nahe, dass der Täter aus dem Umfeld des Platzvereins stammt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Achso, alles Klar. Danke für dein Hinweis, almiko.


    Dann ist der Verein verantwortlich.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.