Spieler schlägt Schiedsrichter krankenhausreif

  • Einfach nur krank was der Spieler getan hat. Ich hoffe, das der Spieler seine gerechte Strafe bekommt. Zudem bin ich sehr froh, das der Verein, für den ich übrigens einige Zeit gepfiffen und im Sportgericht war, selber sich beim SR entschuldigt und nach seiner Gesundheit erkundigt hat. Dem SR-Kollegen wünsche ich gute Besserung.

  • In BFV-Homepage wurde über der Fall veröffentlicht und am 21.10.2011 - 24.10.2011 wird besonders Vorkommnisse von Herren bis Junioren geben.


    Alle Schiedsrichter/innen wurden gestern bereits informiert und hoffentlich wird die Aktion für allen Beteiligten helfen.


    Der Fall wird am 07.10.2011 in Sportgericht verhandelt.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Das ist krass. Ein Außschluss für immer am Spielbetrieb , dies wäre das gerechteste und natürlich wird der SR-Kollege auch eine Anzeige stellen und auch dort kriegt der Spieler hoffentlich seine gerechte Strafe. Aber das man in der Landesliga so dran gehen muss ? SO UNDIZIPLINIERT ? Das ist krass.

  • An diesem Wochenende wird aufgrund des schlimmen Vorfalls in allen Altersklassen (Jugend und Herren) in sämtlichen Partien in der 10. Spielminute die Partie für 5 Minuten unterbrochen. In dieser Zeit kann z.B. eine Stadiondurchsage mit dem Thema "Fair Play" erfolgen und ein Appell gegen Gewalt gegen SR veranlasst werden. Ein gutes Zeichen, nur ob es nach dem Spiel / nach den 10 Minuten noch interessiert? :confused:
    Da kommen bei mir Zweifel auf... (BZ)

  • So ein Spieler muss Lebendlänglich Fußball Verbot bekommen nicht nur in Berlin oder im DFB Gebiet. Weltfußball verbot! (Hört sich komisch an , ist aber so)
    Zudem muss die Strafe vom Gericht ( nicht Sportgericht) entsprechend Hart ausfallen, damit solches nicht wieder vorkommt.


    Alles gute an den Kollegen in Berlin.



  • Vorallem das Zitat:

    Zitat

    Naja, wird sich sicher ein Richter finden, der den Migrationshintergrund und die Verletzung der Ehre des Spielers durch den Schiedsrichter zu würdigen weiß und somit zu einem Freispruch gelangt....




    1. Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung!
    2. Lebenslanges Spielverbot, mindestens in ganz Deutschland!
    3. Ordentliches Bußgeld (2000 aufwärts)


    Gute Besserung auch von mir!

  • Dieser Vorfall ist aus mehreren Gründen katastrophal:


    1. Der Schiedsrichter hätte sterben können, und er wird demnächst Vater.
    2. Der Täter ist, soweit ich weiß, auch Familienvater.
    3. Die Tatsache, daß der Täter einen Migrationshintergrund hat, wird wieder vorhandenen Vorurteile in den Vordergrund schieben. Aus meiner Erfahrung kenne ich aber sehr, sehr viele positive Gegenbeispiele. All die Bemühungen, die von vielen geleistet wurden, um diese Vorurteile abzubauen, sind nun akut gefährdet.
    4. Besonders bedauerlich und unverfroren finde ich die Aussage, daß der "Schiedsrichter als arroganter Selbstdarsteller einschlägig bekannt sei und sich nicht gerade deeskalierend verhält".


    Zu bekräftigen ist da nur die Aussage von Bodo Brandt-Cholle, Vorsitzender des SRA in Berlin: "Das war nur die Spitze des Eisbergs..."
    Die Frage ist jetzt: Was ist zu tun? Was können wir Schiedsrichter tun? Sport- und Gerichtsprozesse mit harter Bestrafung ist das eine und nicht verhandelbar. Aber ich zweifele, ob das wirklich eine nachhaltige Wirkung hat.

  • Falls es unter dem dortigen Punkt 5. "nur" um Vergehen gegen SR geht, hätte das bereits bisher eine Selbstverständlichkeit sein müssen!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Borsig_SR, richtig, er wird demnächst Vater und der Täter ist Familienvater.


    Und jetzt kommt irgendwie Vorurteile, dass die Migranten Gewalt ausüben können, in Realität ist es aber nicht eindeutig 100 % richtig, denn alle nicht gleich sind.
    Sowie ich am Sonntag :rote_karte: zog, verließ er aber ohne Protest der Spielfeld.


    Aber es ist sehr traurig, dass in Berlin sowas passiert.


    Sind wir immer sicher? Pfeifen mit Angst macht aber keinen Spaß mehr.. :flop:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ja, Ricardo, viele Vereine mit Migrationshintergrund haben sich in den letzten Jahren unglaubliche Mühe gegeben in Bezug auf allgemeine Disziplin und Sicherheit für den Schiedsrichter - mehr als mancher deutsche Verein, das ist mein Eindruck. Sicher, das Temperament kocht manchmal schnell hoch, das ist aber nach dem Spiel vergessen und wird mit einem Handschlag und einer Einladung zum Kaffee begraben.
    Um so unfassbarer ist das Vorgefallene, weil der Täter meines Wissens noch nie in dieser Richtung aufgefallen ist.
    Nein, taucht beim Pfeifen Angst auf, dann läuft etwas falsch....in der einen oder anderen Richtung....

  • Richtig - sowie hatten alle Vereine mit Migrationshintergrund viele Mühe gegeben, ein Verein kenne ich gut, die laden mich sehr gern als Schiedsrichter in die Turniere ein.
    Immer jeden Spiele waren sie diszipliniert, aber das Temperament von andere Mannschaft hat hoch gekocht, das waren der Mannschaft auch aggressiv.
    Aber viele Vereine hatten in letzten Jahr viele Mühe gegeben - wohl bei einige Vereine umsonst.


    Angriff auf dem SR - kann ich nicht nachvollziehen - sind sie wie Puppen, die sich runterkriegen müssen?


    Kenne den Gefühl für Gerald Bothe, er wird (hoffentlich) sein nächste Spiel pfeifen, aber er wird Angst haben, weil er brutal zusammengeschlagen wurde.
    Man vergisst nie so schnell der Erlebnisse.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ist aber keine gefährliche Körperverletzung, sondern entweder einfache Körperverletzung oder falls er falls eher Folgeschäden davon trägt ist es die schwere Körperverletzung

  • Nein, dadurch das die Zunge im Hals stecken geblieben ist, war es gefährliche Körperverletzung!


    Frag doch Alexander Hold via Facebook;)

  • ich will mich da jetzt nicht streiten, gefährliche wirds aber erst wenn du einen Gegenstand oder Gift oder mit den Füssen an denen du Schuhe an hast auf jemanden eintritt, hier wars "nur" ein Faustschlag und der zählt nur zur einfachen Körperverletzung, die Auswirkung könnten unter Umständen als schwere Körperverletzung ausgelegt werden.