Spieler schlägt Schiedsrichter krankenhausreif

  • Sag mal, sind wir plötzlich Juristen?


    Wir sind eigentlich Schiedsrichtern und halten uns aber vom Straftat raus.
    Es war eine Körperverletzung, aber schwere oder leichte Körperverletzung können wir nichts beurteilen.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • BFV-Sportgericht schließt der Spieler Hakan G. aus dem Berliner Fußball-Verband e. V. aus.


    Das Sportgericht des Berliner Fußball-Verbandes verhandelte am Freitagabend, den 7. Oktober, die Vorkommnisse in der Begegnung der Senioren-Landesliga, Medizin Friedrichshain gegen TSV Helgoland, vom 16. September 2011.


    Vom Sportgericht nach § 39 Ziffer 1j RVO aus dem BFV e.V. wurde der Spieler Hakan G. ausgeschlossen und wurde auf die "Schwarze Liste" des BFV eingesetzt.


    Das Urteil wurde vom Verein TSV Helgoland akzeptiert und ist damit rechtskräftig.


    =831&cHash=c22718d472b8da464802ec4ab0843f9c"]BFV.de


    Und dazu kommt wohl die Zivilgericht, denn der SR Gerald Bothe ihn wegen Körperverletzung angezeigt hat.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ja, damit wurde, wie erwartet, ein Exempel statuiert. Ein andere Entscheidung wäre undenkbar gewesen. Hoffentlich kommt das Signal überall an...

  • Zu der Verhandlung erschienen ca. 25 Berliner Schiedsrichter um Solidarität vor allem mit dem betroffenen Schiedsrichter zu zeigen.


    Vermisst wurden leider diverse Schlüsselfunktionäre aus SRA, Lehrstab und der Verbandsebene!!!

  • Klasse Aktion von den SR Kollegen!:top:
    Gerade weil man meistens dann auch von der gegnerischen Mannschaft keine Zuspruch bekommt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von BerlinRef;170925

    Zu der Verhandlung erschienen ca. 25 Berliner Schiedsrichter um Solidarität vor allem mit dem betroffenen Schiedsrichter zu zeigen.


    Vermisst wurden leider diverse Schlüsselfunktionäre aus SRA, Lehrstab und der Verbandsebene!!!



    Haben die Funktionäre keinen Ar... in der Hose? Also bei solchen Aktionen sollte auch als Vorbild eines Funktionär sein das dieser den Schiri beiwohnen zur Verhandlung. Ein lob an seine ca. 25 Kollegen.

  • Schwaches Kino von den Funktionären.
    Aber warum freiwillig anwesend sein, wenn es keine offizielle Einladung
    und somit keine Spesen gibt ?? :flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich hoffe das dieser Spieler Intern weiter gemeldet wird an den DFB damit er nicht in irgend ein anderm LV sich nach 1 oder 3 Jahren wieder anmeldet und weiter Kollegen angreift.

  • Am Wochenende wird nun die schon angesprochene Aktion "Kein Schiedsrichter" des BFV durchgeführt. Dabei werden alle Spiele auf Verbandsebene in der 10. Spielminute für 5 Minuten unterbrochen, der SR geht (wenn es die Verhältnisse der Sportanlage zulassen) in seine Kabine und setzt das Spiel 5 Minuten später fort.


    Als weiteres Zeichen haben sich alle! überregionalen Schiedsrichter des BFV (von Oberliga bis FIFA-SR) dazu bereiterklärt, an diesem Wochenende ein Spiel der unteren Klassen zu leiten.
    Bei allen funktioniert das wegen Arbeit, DFB-Ansetzungen, etc. nicht, aber der Großteil der überregionalen kann der Aktion beiwohnen.
    So wird in etwa Felix Zwayer (FIFA-SR) ein Spiel der Kreisliga B leiten.


    Mal schauen, was die Aktion für (Aus)Wirkungen haben wird.


    Hier der Link vom BFV:
    http://berliner-fussball.de/st…-aus-kein-schiedsrichter/

  • ´Klasse Aktion!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Das finde ich richtig gut! Endlich eine Solidaritätsaktion die (hoffentlich) den Namen verdient.
    Respekt :top:

  • Ich bin mir sicher, dass Ihr gerne der Zustand über der SR wissen möchtet.
    Ihm geht entsprechend wieder gut und er leitete bereits die Spiele. Die Behandlung ist abgeschlossen, nur die Nachbehandlung ist notwendig.
    Das können wir aufatmen, dass der SR wieder gesund ist.


    Und der Aktion ist aus meine Meinung super, endlich eine Aktion, hoffentlich wird es etwas bewegt, einige Schiedsrichtern reagierten sich empört und ablehnend.


    Aber ich werde daran der Aktion teilnehmen. :top:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von schiri-h03;171983

    So wird in etwa Felix Zwayer (FIFA-SR) ein Spiel der Kreisliga B leiten.



    Jetzt bekommen die Beton-Liga-Mannschaften endlich die Schiedsrichter,
    die sie die ganze Zeit fordern ! :top::ironie:


    Klasse Aktion, halte uns mal auf dem Laufenden :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Es ist immer schön, dass überregionales SR in Kreisliga eingesetzt wird, sich daran der Aktion teilzunehmen, es ist sehr super und das stellt Solidarität dar.
    Und der SR Felix Zwayer pfeift sogar ein Spiel von mein Verein, aber ich bin in Niedersachsen. :(


    Interessant ist, was:


    Dass alle Schiedsrichtern in zehnte Minuten unterbrechen sollen, gehen sie zur Kabine. Und warten dort für 5 Minuten, dann wird weiter das Spiel fortgesetzt.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Wer Interesse hat, Felix Zwayers Einsatz in der Kreisliga B zu sehen:


    SV Blau-Gelb Berlin II - SG GW Baumschulenweg
    Spiel: 057 // Samstag, 22.10.2011 12:00
    Rennbahnstraße Stadion NR1 // Rennbahnstr. 45 // 13086 Berlin
    Rasenplatz

  • Na da bin ich mal gespannt, .....
    Zweikampfbeurteilung und Vorteilsauslegung wie in der Bundesliga
    und die Holzerei geht los :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wird leider knapp die 583km zum Sportplatz in einer halben Stunde zurückzulegen. :P


    Aber wenn ich Google Maps traue, hat er sich doch eine schöne Sportanlage rausgesucht. Großer Platz mit Tartanbahn.
    Dann bin ich mal gespannt, wie die Aktion ankommt.

  • In einer insgesamt ausgewogenen Art berichtet heute auch Spiegel Online über die anstehende Aktion: [URL=http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,792892,00.html]Artikel[/URL]

  • Und nichts, aber auch gar nichts gelernt:


    Zitat

    "Trotzdem stellte sich ein Spieler "Nase an Nase" an ihn heran und sagte, er habe ja keine Ahnung, was er da pfeife."


    Es wird Zeit, die Mannschaften vier Wochen lang sich selber zu überlassen!!!