Hannover 96-Keeper Miller nach BurnOut-Syndrom in stationärer Behandlung

  • Markus Miller, 2. Torwart bei Hannover 96 wird für unbestimmte Zeit nicht seine Tätigkeit als Torhüter bei Hannover 96 ausüben können. Er ist derzeit in stationärer Behandlung, nachdem er mental erschöpft ist und sich Gedanken wegen seiner Hilfe beim Verein macht. Gleichzeitig wurde auch ein BurnOut-Syndrom diagnostiziert. Anders als bei Robert Enke, ging Miller an die Öffentlichkeit und erzählte von seiner Krankheit. Hannover 96 sicherte Miller die vollste Unterstützung zu und zeigte Respekt, das Miller den Mut hat, offen sich seiner Krankheit zu stellen. Inzwischen erarbeitet sich Miller mit dem in Gelsenkirchen als ambulanter Psychologe, Arzt und Physiotherapeut praktizierenden Martin Braun Lösungen, wie er die Krankheit bekämpfen kann. (kicker)