Schiedsrichterlehrgang

  • Bis zur KOL gelten die gleichen Werte. Als SRA in der GL oder SR in der GL ist der Hit-Test zu absolvieren. Genaue Infos dazu hatten wir meines Wissens im Forum bereits iwo anders :D Probiers mit der SuFu ;D


    Manno Manfred :( :D

  • Zitat von Pfeifekopp;169063

    Und wenn du jetzt auch noch anfängst Groß- und Kleinschreibung zu trainieren, wären deine Beiträge einfacher zu lesen und uns allen geholfen.



    Also erstens find ich den Post extrem Daneben, wir können doch viel netter uns unterhalten. :)


    Doch doch da ich eh erst von 16er zu 16er aufm Kleinfeld laufen muss werde ich die kondition mir noch erarbeiten. Vor dem Fitnesstest habe ich größten respekt da meine kondition echt schlimm ist jedoch bis dahin klappt das schon :)

  • Stimmt, wir können uns netter unterhalten. Allerdings könntest Du auch der Bitte Folge leisten, schließlich steht die sogar ausdrücklich in den Forenregeln. Nebenbei: Du wirst nach jedem Spiel den Spielbericht ausfüllen müssen und früher oder später auch die erste :rote_karte: haben und der Bericht dazu sieht einfach schei... und wenig glaubwürdig aus, je weniger dort die Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik stimmen.

  • Wir haben immer Recht, wir sind Administatoren


    :mania:




    :admin_gesprochen:



    Spaß beiseite! Viel Spaß beim Lehrgang. Ich denke die Lehrwarte aus der Region Darmstadt sind alle gut ;)

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich habe die Email vom Schiedsrichterausschuss bekommen und da steht dass ich die 1300 m sogar in 8 min laufen muss anstatt in 6 :D

  • Also bei mir war es so das ich an zwei Wochenenden in die Sportschule Bad Blankenburg (sehr bekannt) gegangen bin.


    Jeweils am Freitag Samstag und Sonntag (Fr. 18:00-22:00/ Sa und So. 9:00-13:00)


    Einen Lauftest musste ich nicht machen, nur die Prüfung der Regeln, war aber machbar, habe 60/60 Punkten erreicht.


    So läuft das zumindest im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt bzw. Thüringen!


    Mein Lehrwart war sehr nett und man konnte ihm jede Frage stellen wenn man etwas nicht verstanden hat.


    Wichtig ist das man sehr gut zuhört und sich zuhause auch nochmal das Regelheft durchließt.

  • Ich mache am 10.10 jetzt auch meine Prüfung und bin 13 Jahre alt und komme aus dem Kreis Bielefeld soweit ich weiß ;D VOr dem Regeltest habe ich eigentlich keine Angst aber eher vor dem Fittnesstest :rolleyes: Ich habe da noch eine Frage: Wann kriegt man das Ergebnis seiner schriftlichen Prüfung und wann hat man dann ungefähr sein erstes Spiel?

  • Bei mir gabs das Ergebnis eine halbe Stunde, Stunde später und Spiel hatte ich drei Wochen später das erste. Zeig dich halt direkt geil drauf Spiele zu kriegen, dann sollte es auch schnell gehen.

  • In Hessen gibt es aber sehr wohl einen Fitnesstest.
    Mit solchen Pauschalaussagen ist niemandem geholfen. Es gibt in vielen Landesverbänden unterschiedliche Regelungen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • NAtürlich ist es von Land zu Land unterschiedlich.


    Aber es ist auf jeden fall machbar! Also keine Angst;) Bei uns wären es z.B. 1000m in 6min gewesen