Ganz so schlimm wars natürlich nicht, aber durchaus sehr hart.
Heim gegen Gast. B Klasse der Herren. 13.15 Uhr ist Anstoßzeit. Bei voller Sonne 90 Minuten Fußball.
Das Spiel begann recht interessant, erste gelbe Karte nach 3 Minuten wegen Reklamieren. In der gleichen Minute das 0:1 für Gast. Nur kurze Zeit später zieht einer von Heim das Triko des Gastes aus (starkes ziehen), also![]()
In der 20 ten Minute dann der Ausgleich. Ab da begann der Gast mit 4rer Kette auf Abseits zu spielen. Jippie. Jeder Pass der Heimmmanschaft war begleitet von Abseitsrufen, bis der Torwart von Gast seine Vordermannschaft mal rund gemacht hat, warum die alle da stehen und dem Himmel winken. Netter Kamerad. Kurz vor der Halbzeit dann eine kritische Situation. Ecke für Gast. Der Ball geht auf den zweiten Pfosten. Ein Heimspieler will ihn rausprügeln, streift aber nur und der Ball segelt aufs Tor zu. In dem Moment laufen alle zum Ball und mir vor die Nase. End vom Lied: Torwart hat den Ball, Heim findet alles korrekt, Gast will ein Tor. Ich habs nicht genau gesehen und konnte nicht auf Tor entscheiden. Ich pfiff ab und überließ mich meinem Gram über mein dummes Stellungsspiel in der Situation. Einziger Trost. Der Anwesende Schiedsrichter für das nächste Spiel hats auch nicht genau gesehen. Nuja.
Dann die zweite Halbzeit. Fulminanter Start. Innerhalb der ersten 4 Minuten geht Heim - bis dahin deutlich unterlegen - 3:1 in Führung. Wahnsinn. Dann wurde es interessant. In der 65ten Minute verhindert ein Heimspieler eklatant eine schnelle Spielfortsetzung, er stellt sich vor den Ball und lässt sich anschießen. Dumm nur: er hatte schon gelb. ![]()
![]()
Er schimpft wie ein Rohrspatz und 3 oder 4 seiner eigenen Spieler attestieren ihm Dummheit. Ich bat eben jene Spieler ihrem Kameraden nach dem Spiel zu erklären was da los war *gg*
Also ziemlich lange Zeit in Unterzahl. Ziemlich zügig fiel dann auch das 3:2. Heim schaffte es allerdings, bis zum Schluss diesen Stand zu halten. In der 94ten Minute pfiff ich ab. Die Zuschauer tobten, weil sie schon lange meinten, dass das Spiel um war, wie immer halt. Noch 3 weitere Gelbe waren in Halbzeit zwei zu verbuchen, neben den üblichen Nicklichkeiten.
Wegen der brutalen Hitze habe ich mit den Mannschaften ausgemacht, in beiden Halbzeiten nochmal eine kurze Trinkpause von drei Minuten einzulegen. Die Uhrzeit wurde gestoppt und jeder konnte trinken. Meine Frage: Macht ihr das ähnlich bei der Witterung, habt ihr ne andere Idee? Ich hab gemerkt, dass es für die Zuschauer nicht ersichtlich ist, dass die Pause zum stoppen der Zeit führt, oder eben zu ner langen Nachspielzeit. Gab dadurch etwas stunk in den letzten Minuten. Aber ich mag im Sinner der Spieler nicht auf solche Kulanzen verzichten.
Grüßle