SSD Bochum : St.Pauli > Friedhelm Funkel, die Unsportlichkeit in Person !

  • Man geht mir die Galle hoch,
    eben folgende Situation:


    In der 43.minute befand sich Bochum in einem Angriff in eigener Hälfte kurz vor der Mittellinie,
    ein Pauli-Spieler liegt in der eigenen Hälfte ( zwischen 16er und Mittellinie ) hält sich mit schmerzverzerrtem Gesicht das Knie.
    SR Wingenbach unterbricht das Spiel, da anzunehmen ist, dass es sich um eine schwerwiegendere Verletzung handelt.
    Daraufhin springt Funkel wie ein HB-Männchen an der Linie herum, schreit irgendetwas in das Spielfeld,
    der 4.Offizielle muss einschreiten und Funkel beruhigen ( der immer noch auf 180 war ).


    Nennt man sowas Fairplay ? Ok, Grande Simulatione ist eine italienische Spezialität,
    aber die Gesundheit geht doch vor.


    Ganz schwaches Kino Herr Funkel, Sie haben weitere Sympathien bei mir verspielt !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Komisch aber das Thema hatte ich eben in einer Vereinsgastätte.
    Das Funkel heute noch dem Schiri die Schuld an der Niederlage gibt.
    Wie seht ihr den die :gelbe_karte::rote_karte: gegen den St.Pauli Spieler, ich wollte eigentlich eher eine :gelbe_karte: gegen den Bochumer Spieler gegeben!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Friedhelm Funkel - ein Extrembeispiel für Unfairness! Er ist in den letzten Jahren sowas von unfair, -freundlich und unsympathisch ggü. den SR geworden, dass er mal eine ordentliche Strafe verdient hat! Ein Vorbild sieht anders aus, dass sollte er schleunigst mal bedenken und bemerken!:flop:

  • War im Stadion. Naja man kennt ja meine Temparamentvollen Beiträge. Ich hab zwar auch nen Hals über das Spiel aber ich gebe mal was fachliches mit dazu.


    Da waren 1-3 Situationen wo ich anders gehabdelt hätte. Mich würde die eine Sezen im Strafraum der Paulianer interessieren ob es ein Strafstoß würdiger war oder nicht.
    WIr waren im Konter und der Paulianer liegt da geht raus und kommt direkt wieder rein ... Da stimmt was nicht. Sorry aber das nenn ich unsportlichkeit. :D SPäter wurde kein Fußball mehr gespielt , wurd noch noch getreten. Für mich wa Bochum vom spielerischem her die bessere Mannschaft. Gelb Rote ging in meinen Augen völlig KLAR ! .


    Zum Funkel : Es ist schon **** die Schuld auf die Schiedsrichter zu schieben bei einer Niederlage. Aber Funkel ist ein guter sympathischer Trainer. Man muss ihn mal kennenlernen und mit ihm persönlich sprechen und nicht immer den ***** aus den Medien beziehen. Ist ganz normal das man nach dem Spiel auf 180 ist und mal sowas sagt. EMOTIONEN gehören zum Fußball !

  • Zitat von tillongi;167338


    Wie seht ihr den die :gelbe_karte::rote_karte: gegen den St.Pauli Spieler, ich wollte eigentlich eher eine :gelbe_karte: gegen den Bochumer Spieler gegeben!



    Ich stimme dir zu, das hätte ich genauso gehandelt wie Du.
    Wie ich den sah, dachte ich mir, dass der Bochumer :gelbe_karte: kriegen wird, ahh, der SR zeigt :gelbe_karte::rote_karte: gegen den St.Pauli Spieler.


    Und der Funkel? Er ist keine guter Verlierer, wenn man verliert, wird er sauer, es bringt sowieso nicht.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Funkel und auch Hecking gehören zu den Trainern, die die 90 Minuten wie ein HB-Männchen herumtoben. Funkel habe ich öfters live erlebt, bei Hecking konnte ich das ganze am TV über ein gut plaziertes Mikrofon verfolgen.


    Ab dieser Saison soll so etwas ja durch den 4. Offiziellen schärfer geahndet werden, ich bin mal gespannt.

  • Hecking?


    Der ist hier in Hannover dafür kritisiert worden, dass er die ganze Zeit stoisch schweigend auf seinem Platz saß, egal wie es lief. Kann natürlich sein, dass er das in seine Analyse, was bei ihm in Hannover schiefgelaufen ist, einbezogen hat und es jetzt bewusst anders macht. Aber ein Lautsprecher kann aus ihm eigentlich nicht geworden sein.

  • Wahrscheinlich waren die Schiedsrichter schuld, weil sie immer gegen ihn gepfiffen haben.:ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)