Schiri rennt um sein Leben

  • (Wusste nicht in welches Board das kommt, habs einfach mal hierher getan ;)


    Das habe ich gerade auf GMX gefunden.
    Was haltet ihr davon???


    Also ich finde sowas sehr Schlimm, das es auf Sportplätzen sowas gibt, aber der SR schlägt auch noch zurück, nicht gut ;-/


    MfG

    § 1 Der SR hat immer Recht!
    § 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!

  • Es ist sehr schlimm, aber der SR schlug zurück, das hat der Zustand aber verschlimmert.
    So was gehört der Spieler für immer ausgeschlossen!!
    In Südamerika ist immer was los. :flop:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Wir hatten das Video glaube ich schon mal und auch damals habe ich darauf hin gewiesen, das der SR angefasst wird vom Spieler und sich nur losreisst. Alles andere ist immer noch unglaublich!
    Ich kenne da noch ein Video von Stefan wie ein von uns bekannter Kollegen zwischen zwei Spieler geht und der eine Spieler wie ein Blitz fällt!
    Auf die schauspielerischen Einlagen manchen Südamerikaner sollten wir nicht rein fallen!:rolleyes:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Aber das die Spieler so reagieren... Bei so einer Situation (wie bei Video 2) zahlt sich der Leistungstest endlich mal aus. Der Schiri ist schneller als die gesamte Mannschaft :)

  • Also auf t-online war das Video auch.


    Beim 2. Video sieht es eigentlich schon stark danach aus als wenn der SR sich da nicht zurückhalten kann...
    und das wir SR meist schneller sind als die Mannschaften ist ja auch eigentlich bekannt *g*


    Aber Ricardo spricht da etwas Interessantes an, dass mir auch oft durch den Kopf geht, wenn ich solche Szenen sehe oder mal wieder ein sehr aufreibendes Spiel hatte.
    Was machen wir eigentlich am besten in solch einer Situation? An sich ist Weglaufen das Beste, aber was wenn es nicht möglich ist? Verprügeln lassen oder wehren? Und wenn ja kann uns was blühen, also sport- aber auch Strafgerichtlich?


    mfg MMB

  • Zitat von Bohney;167657


    Was machen wir eigentlich am besten in solch einer Situation? An sich ist Weglaufen das Beste, aber was wenn es nicht möglich ist? Verprügeln lassen oder wehren? Und wenn ja kann uns was blühen, also sport- aber auch Strafgerichtlich?


    Ich würde mich wehren, also mich notfalls verteidigen, das wird bestimmt irgendwer wollen, dass der SR nicht geschlagen wird.
    Ein Situation: Ein Spieler wollte mich schlagen, aber es wurde von 5 Spielern von andere Mannschaft verhindert, dazu Spielführer von gegnerische Mannschaft, denn ich ihn in gleichen Minuten :gelbe_karte:, dann :gelbe_karte::rote_karte: zog.
    Da habe ich aber den Spiel abgebrochen.



    Edit: Ich denke aber, dass Weglaufen am bestens Lösung ist.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Ricardo;167665

    ...Da habe ich aber den Spiel abgebrochen. ...



    Hast du dem Spieler, der dich attackiert hat, vor dem Abbruch noch die :rote_karte: gezeigt?

  • Nein, er erhielt bereits :gelbe_karte::rote_karte:, als er ein Unsportlichkeit gemacht hat, dann wollte er mich schlagen.
    Ich konnte ihm nicht :rote_karte: zeigen, denn er bereits :gelbe_karte::rote_karte: bekam.
    Nachträglich bekam der Spieler der Sperre ( 3 Spieltage ) und Ermahnung von der Vorsitzender.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Da kann man doch garnicht mehr :rote_karte: ziehen oder? Wie willst du als SR das rechtfertigen? Sowas kommt dann nur in den Bericht? Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liegen sollt.

  • Zitat von Ricardo;167721

    Ich konnte ihm nicht :rote_karte: zeigen, denn er bereits :gelbe_karte::rote_karte: bekam.



    Ricardo hat es ja schon beantwortet: Wenn ein Spieler :gelbe_karte::rote_karte: kassiert hat, dann ist er weg vom Fenster, alles was er jetzt noch tut, kann - da liegst du richtig - nur noch im SB vermerkt werden.

  • Wie Schiriassi es bereits beantwortet hat, konnte ihm nicht mit :rote_karte: zeigen, denn er bereits :gelbe_karte::rote_karte: sah.
    Nur ein Möglichkeit war, dass ich im SB vermerkt habe.
    Wenn er noch nicht der Rote Karte gesehen hätte, hätte ich ihn ja mit :rote_karte: verwiesen.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Kein Problem :)
    Ansonsten wenn ich ihn :rote_karte: gezeigt hätte, obwohl er schon :gelbe_karte::rote_karte: sah, dann hätte ich wohl ein Regelverstoß begangen, denke ich.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Wer es sich traut, sich zu wehren, wenn unter Umständen 22 Spieler auf ihn einprügeln, der kann das gerne tun. Ich würde weglaufen und sollte man mich festhalten, würde ich mich selbstverständlich auch durch Gewalt im mindestnötigen Maße wehren. Strafrechtlich kann einem da gar nichts passieren, das sollte eigentlich klar sein. Schließlich sprechen wir von Notwehr. Auf dem Fußballplatz gelten da die gleichen Regeln wie im normalen Leben.