FC Bayern hat ein Problem

  • Der "Weltbeste" :ironie: Torhüter knüpft nahtlos an die Patzer der letzten Saison an. Hätten die Bayern Kraft behalten, wäre keine Kohle verbrannt worden und das Ergebnis wäre das selbe gewesen.

  • Gut, dass man sowas nach dem 1. Spieltag der Sasion beurteilen kann ...

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Wow! Ich bin ganz sicher kein Bayernfan, aber ich käme nie auf die Idee, einen neuen Torwart beim ersten Spiel wegen eines - zugegebener Maßen wirklich haarsträubenden - Fehlers so herunterzuputzen. Das gilt umso mehr, als die Fans noch zusätzlich Druck auf den Neuzugang ausgeübt haben, indem sie ihm Verhaltensmaßregeln aufgedrückt haben, wie sie sie noch von keinem anderen ihrer Millionenschweren Söldner, pardon: Profis verlangt haben.


    Vor allem aber bin ich ein wenig irritiert, wie hier auf einzelne Spieler/Vereine eingehackt wird, während gleichzeitig vergleichbar hämische Kritik an Schiedsrichtern im Allgemeinen oder einzelnen Personen aus der Riege kategorisch abgelehnt wird. Ich finde das schade.

  • Schadenfreude war halt schon immer die schönste Freude. Warum sollte es da bei den Schiedsrichtern, die ja oftmals auch Fans von Bundesligavereinen sind, anders sein. Für mich ist es allerdings lächerlich den deutschen Nationaltorhüter, der zudem gerade zum Spieler des Jahres gekürt wurde, wegen eines zugegebener Maßen groben Patzers, so runterzumachen. Er hat in diesem Spiel auch mindestens einmal hervorragend reagiert und schon früher einen Rückstand verhindert. Aber lassen wir den Bayernhasser ihre Freude, vielleicht hat ja gerade diesmal der eigene Lieblingsverein auch eins auf die Mütze bekommen. Übrigens bloss zur Erinnerung: Hat nicht Dortmund letzte Saison auch das Auftaktspiel zuhause vergeigt?


    Als Bayer stehe ich zu unseren drei Teams in der ersten Liga und zwar zum FC Bayern München, dem 1. FC Nürnberg und dem Aufsteiger FC Augsburg. Wir haben diesmal mit einem Club-Sieg, einem FCA-Remis immerhin Ergebnisse eingefahren, die nicht unbedingt vorhersehbar waren. Der FCB hat gepatzt und ob die Philosophie des neuen Trainers bald greifen wird muss sich zeigen. Einige Spieler machten sicher den Eindruck als wüssten sie noch nicht wo es lang geht. Das wird sich aber hoffentlich schon in Wolfsburg ändern.

  • Zitat von sArnie;167113

    einen neuen Torwart beim ersten Spiel wegen eines - zugegebener Maßen wirklich haarsträubenden - Fehlers so herunterzuputzen.



    So schlimm fand ich den Fehler gar nicht. Ich meine, es war ein Missverständnis zwischen Neuer, Boateng und Badstuber. Für mich sind da alle drei gleich mitschuldig. Aber soetwas kann eben am Anfang der Saison vorkommen ;-). Das Herunterputzen kommt nur von den Medien, und das auch völlig übertriebenermaßen.

  • Schon mal gehört: "Ein Mannschaft verliert zusammen und gewinnt zusammen.", daher ist der Niederlage an der Mannschaft gemeint, nicht nur Neuer.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Neuer ist meiner Meinung nach der beste Torhüter Deutschlands, und auch darüber hinaus. Leider spielt er beim falschen Verein. :D Fehler machen alle, leider haben sie beim Torhüter gleich gravierende Auswirkungen. Wieso schimpft denn keiner über die Strümer, die nicht in der Lage waren Tore zu schießen.



    Übrigens wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller vög... :lool

  • Volle Zustimmung! Es war zwar ein Fehler von Neuer und sicher auch sehr ärgerlich, aber ihn (der ja doch schon einiges vorzuweisen hat) auf eine Stufe mit Kraft zu stellen, ist doch etwas hoch gegriffen. Und ein Problem hat der FCB im Tor mit Sicherheit nicht mehr, die Problemstellen liegen ganz woanders...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Klarer Fehler von Neuer, schon der zweite in letzter Zeit(HSV)!
    Da gibt es auch nichst zu beschönigen, wenn ein Keeper so raus kommt und den Ball nicht trifft ist er Schuld.
    Trotzdem bleibt er der beste deutsche Keeper den wir zur Zeit haben!
    Es ist halt nun mal so wenn ein TW ein Fehler macht das ist es zu 98% ein Gegentor.
    Nachdem Theater von diesen Vollpfosten die sich Ultras nennen, vielleicht sogar verständlich.
    Neuer wird auch noch beweisen das er Punkte holen kann und sich noch mehrfach auszeichnen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Sehe das etwas differenzierter:


    War am Sonntag im Stadion und war relativ nahe am Geschehen. Boateng bremst ab und ruft "Torwart" - darin lag meiner Meinung nach das Missverständnis. Geht er einfach hin und köpft ihn weg, dann gibt es im schlimmsten Fall einen Eckball. So führte dies leider zum entscheidenden Gegentor.