Debüt im neuen Kreis / Verband

• Am letzten Sonntag war es endlich soweit: 4 Wochen nach meinem letzten Spiel im Kreis Bonn, durfte ich nun endlich in meiner neuen (kalten) Heimat zur Pfeife greifen.

Auf dem Programm stand die 1. Runde im Kreispokal, der hier ganz großspurig "Krombacher-Pokal" heißt. Ich bekam ein Derby zweier Mannschaften aus der Kreisleistungsklasse, was ich aber zuerst nicht so ganz blickte. Mir sagen hier oben die ganzen Mannschaften nämlich nichts, weder die Orte noch die Vereine. Meine Freundin brachte mich darauf, dass hier zwei Dörfer aus unmittelbarer Nachbarschaft gegeneinander spielen würden.

Gut gelaunt und voller Vorfreude traf ich eine Stunde vor Spielbeginn in Halbemond am Sportplatz ein. Ich erblickte ein Paradies: Rasen! Und was für einer, da hätte man ein Golfturnier drauf spielen können. Herrlich!
    Da ich wie immer meinen Trainingsanzug vom FVM mit dem Kreiswappen von Bonn trug, wurde ich von Kickern und Betreuern erstmal komisch angeschaut. Mein Hinweis auf die exorbitant hohen Fahrtkosten löste jedoch die anfängliche Befangenheit auf beiden Seiten. Leider stand mir vom Kreis niemand zur Seite, sodass ich mich ganz alleine durch die Formalitäten wie Spielbericht und Passkontrolle kämpfen musste.

Das Spiel an sich hat sehr viel Spaß gemacht. Es war umkämpft von der ersten bis zur letzten Minute, man merkte beiden Mannschaften den unbedingten Siegeswillen an. Es wurde aber zu keiner Zeit unfair oder unsportlich, irgendwie scheint das hier alles etwas gesitteter zu sein als in der Großstadt. Meinen Ruf als "Engländer" verteidigte ich auch in diesem Spiel heldenhaft, und erntete dafür nach dem Spiel von beiden Mannschaften viel Lob und Anerkennung.

Da sich beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe begegneten, und beide Mannschaften kurz vor Schluß die große Chance zum Sieg kläglich vergeben hatten, endete das Spiel nach der regulären Spielzeit mit 0:0.
    Nun musste also die Entscheidung von der Strafstoßmarke für einen Sieger sorgen, und hier bewies der 40-jährige TW der Heimmannschaft seine Klasse, in dem er gleich 3 Strafstöße abwehren konnte. Okay, zwei davon hätte ich auch noch gehalten - die waren einfach erbärmlich mies geschossen.

Nach dem Spiel saß ich dann noch knapp eine Stunde mit beiden Mannschaften bei einem Bier zusammen, was nach so einem Derby für den Kreis Aurich spricht. In Bonn hatte ich da schon "leicht" andere Derbys....

Auf der Fortbildung am letzten Dienstag wurde ich von den neuen Kollegen auf dieses Spiel mit Bemerkungen wie "schweres Derby", "das war bestimmt hart", und so weiter, angesprochen.
    Ich habe mir einen gegrinst und geschwiegen.

:hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:

25.05.1983 - Die Helden von Athen:

Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)

Trainer: Ernst Happel

Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

• :ironie: Schwache Leistung, Falko.
    Bei einem guten Schiedsrichter gibt es beim Pokalspiel keine Verlängerung :ironie:

BTT: Gratulation, bist endlich da oben angekommen ! :top:

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)