"Ausfahrbare" Stollen

  • Hallo an die Runde.


    Ich habe neulich einen komischen Traum erlebt: Ein Spieler hatte Fußballschuhe an, aus denen spikesartige Stollen ausfahren konnten, wenn Druck auf die Sohle ausgeübt wurde.


    Nun weiß ich, dass das Ganze etwas surreal ist, aber was wäre denn, wenn ein Spieler tatsächlich einmal mit derartigem Schuhzeug an einem Spiel teilnähme? Wie gesagt, die "Spikes" fahren nur aus, wenn Druck auf die Sohle ausgeübt wird, bei einer Stollenkontrolle vor Spielbeginn wären sie nicht zu erkennen.
    Dass der Spieler solange nicht mehr am Spiel teilnehmen dürfte, bis er sich regelkonforme Schuhe angezogen hat, ist klar. Aber was wäre denn (wenn überhaupt) sonst noch zur Sanktion möglich? Ich meine eine solche Stollenanlage ist ja mit dem Vorsatz verbunden, die nicht regelgerechte Bestollung zu verbergen sowie der Inkaufnahme der Gefährdung der Gegenspieler.


    Was gäbe uns das Regelwerk in so einem Fall an die Hand? Eintrag in den Spielbericht, persönliche Strafen?


    Ich weiß, dass das ein sehr weit hergeholter Fall ist und auch die Frage, wie man ausfahrbare Stollen bemerken sollte, ist ziemlich schwer zu beantworten. Aber das ist mir eben im Traum erschienen und ich finde es interessant darüber mal nachzudenken.

  • Naja, der Spieler hat halt gemäß Regel 4 die Schuhe auszuziehen und dabei das Spielfeld zu verlassen. Es ist ja eigentlich genauso wie bei der Schmuckregel. Erstmal runterschicken und andere Schuhe anziehen lassen (Schmuck ablegen als Vergleich). Dann darf der Spieler wieder rauf und du musst prüfen, dass die Schuhe nun den Regeln entsprechen. Sollte er dabei dich austricksen oder sich weigern, sieht er dann die :gelbe_karte:.

  • sollte man sowas wirklich diskutieren??? ist doch kompletter Blödsinn:flop::flop::flop:

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Und was machst Du, wenn auf einmal ein Deutscher Panzer im Kriegseinsatz über den Platz rollt ?
    Indirekter Freistoß oder Schiedsrichterball?


    Leute bitte, das ist doch jetzt nicht euer Ernst ? :argh:


    Ich hab mich ja mittlerweile damit angefreundet, dass hier jede noch so unsinnige Regelfrage gepostet wird, obwohl diese
    beim Neulingslehrgang am ersten Abend gelehrt wird. Aber was hier in den letzten Tagen und Wochen abgeht, das ist nicht mehr normal.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wie lautet die Spielfortsetzung, wenn im Winter der Ball an der Querlatte fest friert und nicht mehr davon zu lösen ist?!


    Ich bitte euch bleibt mal bei der Realität gibt wirklich genug Dinge/Situationen, die es wert sind, dass drüber diskutiert wird :(

  • Ich habe geträumt, ich würde im Forum ein Thema schließen.


    Naja, war ja nur ein Traum.