Situation bewerten

  • Hallo,


    bei mir wurde zum zweiten Mal passiert, dass ich ein Trainer in der Tribüne verweisen musste.
    Wie einige weiß, dass ich ein Turnier in Karlsruhe gepfiffen habe und ich musste 2 :rote_karte: wegen ( Tätlichkeit und Beleidigung )


    Situation:
    Team A bekam ein Freistoß von mir, der Team B reklamierten es, das ist ein :gelbe_karte: erforderlich, also ich verwarnte der Spieler, der reklamiert hat.
    Dann sagte ich den Spielführer, dass sein Team ruhig soll.


    Wie ich auch gesehen habe, dass der Trainer vom Team B über meine Entscheidung gemeckert hat, also ich ging hin und ermahnte ihn zum letzten Mal, als ich fertig war, wollte er weiter mit mir reden, wieso es so ist, aber ich ließ es nicht ein.


    Ich dachte mir, dass es richtig ist.
    Ein Spieler vom Team A ging in Strafraum und prallte mit ein Gegenspieler, das ließ ich es aber weiterspielen, da war der Spieler von Team A wohl aggressiv und schlug der Spieler, es war klare Tätlichkeit, als ich es gesehen habe, also ich zog :rote_karte: an Spieler vom Team A und verwarnte den Torwart vom Team B, da erein Rote Karte verlangt hat, wie gesagt: "Der Kundschaft muss bedient werden".


    Der Team A ging mit 1-0 in die Führung und stellten auf der Defensiv, foulte ein Spieler, da war klare Foul, aber der Spieler erhielt den Ball, also VORTEIL!
    Nach 4-6 Sekunde ging der Spieler ( Team A ) und der Gegenspieler ( Team B ) in Zweikampf und der Team A spielte der Ball im Aus, also ein Eckball für Team B.


    Aber der Trainer vom Team B reklamierte wieder über mein Entscheidung und ich war vom seine Meckerei genug, also ich verwies ihn ins Tribüne, er sagte; "Es gibt niemals, dass ein Trainer raus muss und drohte mich mit Schlägerei, aber der Ordner kam zur Stelle, also er ging oben."
    Aber der Auswechselungsspieler sagte: "Ach du wurde vom Team A wohl bestochen, du Betrug" und lachte über mein Verweis.
    Also ich dachte mir, dass seine Lachen gleich vergehen wird, also ich verwies ihn mit :rote_karte:, also er musste in der Dusche gehen.


    Dafür waren beiden in ganzen Turnier ausgeschlossen, nur der Trainer musste in nächsten Spiel in Tribüne zugucken.


    Aus mein Ansicht habe ich korrekt gehandelt.


    Ich frage mich, warum einige so grob unsportlich verhalten müssen?


    Liebe Grüße


    Ricardo

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Ricardo;166663

    ...und drohte mich mit Schlägerei...



    also wenn ein Trainer mir Schläge androht.. ganz ehrlich...dann ist das Spiel vorbei-sofortiger Abbruch!

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Weil ich es wusste, dass er sowieso nicht machen wird, sonst könnte sein Mannschaft in ganze Turnier ausgeschlossen.
    Schließlich war der 1.Präsident von der Mannschaft anwesend, da wusste ich, dass er nicht machen wird.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • MMn kann man das Spiel dann abbrechen, muss das aber keinesfalls. Ich hätte wie Ricardo gehandelt und weiterspielen lassen.

  • Ahh, schwierige Frage. Kommt stark darauf an, in welcher Form der Trainer dir die Schläge angedroht hat. War er sehr aggresiv oder eher verächtlich oder herablassend?
    Ich würde es sehr von der Gestik des Trainers abhängig machen und was schon zuvor in dem Spiel passiert es, ob ich das Spiel abbrechen würde oder eben nicht.

  • Wenn ich das Spielabruch gemacht hatte, hätte aber in schlimmere Zustand gekommen, das habe ich vielleicht vermieden.
    Der Trainer war aggressiv gegenüber mich, aber ich war sehr ruhig, die Ordner waren ja anwesend.
    Und der Satz ist nichts neues für mich, da nutzen alle Trainer, wenn sie den Spiel verlieren, denn er sehr aufgeregt war.
    Der Turnier kommt immer in jeden Jahr, da gibt ein Komitee, der ihn bereits verwarnt hat, falls es wieder vorkommen soll, könnte sein Mannschaft für immer ausgeschlossen, falls sie ein SR angreifen wollen.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • ok vll hast du die Situation so etwas beruhigt... Bedenke wenn das irgendein ander Spieler oder Zuschauer mitbekommt, dass du "Schwäche" zeigst kann das ganz schnell umschlagen und das Spiel gerät evt völlig aus den Fugen.
    wenn der Typ dir gegenüber agressiv auftaucht und dir Prügel androht, hat jeder dafür Verständnis wenn du das Spiel abbrichst.

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Natürlich, wenn der Trainer mein Verweis verweigert, hätte ich das Spiel vielleicht abgebrochen, aber er ging ins Tribüne, begleitete vom ein Ordner.
    Das war ich etwas beruhigt, nach das Spiel war alles ruhig, keine Rangelei.
    Nur Team B hat der Ersatz-Torwart mit Spieler geschlagen, nach das Spiel.
    Das habe ich nicht zugeguckt, denn ich den Platz schon verlassen habe, da ist mein Strafgewalt zu Ende.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Die Meldung habe ich bereits verfasst und es wurde schon abgeschickt.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.