Verwarnung an Spielführer?

  • Hallo,


    Ein Szene:
    Ich pfiff der Freistoß für Team A und der Spielführer vom Team B diskutierte mit mir, sagte ihn: Weg vom Freistoß.
    Er tat es und dachte mir, dass es gut ist, wenn man mit klare Wörter sprechen musste.


    Aber einige Minuten später pfiff ich wieder ein Freistoß für Team A, der Team B Spielführer kam zu mir und diskutierte mit mir, aber ich ließ es nicht wieder ein und zog :gelbe_karte: an ihn.
    Er meinte, dass ich Spielführer bin und darf immer zur dir hingehen, falls was ist, richtig?
    Aber aus mein Ansicht, dass er für Verhinderung der Freistoßausführung vom Team A verzögert.


    Konsequenzen:
    Er musste in ein Spiel in Tribüne gucken, da er zwei mal :gelbe_karte: in Turnier erhielt.
    (Spielregeln: Wer zweimal Gelbe Karte im Turnier erhält, muss man in nächsten Spiel aussetzen.)


    Wer hat nun Recht?
    Der Spielführer oder ich?


    Aber ich bin mir sicher, dass ich richtig lag.


    Liebe Grüße
    Ricardo

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Absolut richtig!
    Es ist normal, dass ein Spielführer mal ein paar Worte mit dem Schiedsrichter wechselt, aber er hat absolut kein Recht zu reklamieren. Abgesehen von der Platzwahl und dem Fordern eines Spielabbruchs bei hohem Rückstand und eigener Unterzahl hat er vom Schiedsrichter gar nichts zu wollen.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Der Spielführer ist mein Ansprechpartner.
    Ich bin aber noch lange nicht der Ansprechpartner für den Spielführer.

  • Das gehört wohl auch zu den beliebten Regelirrtümern von Spielern, zu glauben, die Binde am Arm verschaffe dem Spielführer gegenüber dem Schiedsrichter Sonderrechte.
    Da hilft nur der gelbe Karton, wenn sie's übertreiben.
    Und in diesem geschilderten Fall hätte ich auch dazu gegriffen.
    Ich hatte sogar mal den Fall, dass einer während der Diskussion merkte, dass ich in die Bruststasche griff, dann nur meinte: "Lass stecken, ich habs kapiert" und sich von dannen trollte.

  • Bei uns muss er den Spielbericht auch nocht unterschreiben!:o

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)