Vorgestern pfiff ich ein D-Jugenspiel (Kreisliga). Wie in jedem Jahr veranstaltet der Heimverein zu Pfingsten ein großes Fest, in dessen Mittelpunkt die Spiele der Juniorenmannschaften stehen. Die E-Jugend hatte um 10.30 den Anfang gemacht. Mein Spiel begann um 12 Uhr vor knapp 100 Zuschauern, die den Spiel folgten (Auf dem ganzen Gelände waren schon knapp 200 Leute verteilt). Die Mannschaften kosteten die (einmalige) Chance im Stadion zu spielen voll aus, und schalteten auch die Stadionuhr an.
Die erste Halbzeit verlief total problemlos, bis auf eine etwas längere Verletzungspause von 3 Minuten. Zudem mussten wir oft auf den Ball warten, da der Sportplatz zu drei Seiten SEHR(bitte nicht als Schreien empfinden;)) weitläufig ist. Ich gab deshalb 4 Minuten Nachspielzeit.
Logischerweise lief die Stadionuhr mit und blieb nach dem Halbzeitpfiff bei 34:02 , beim Stand von 1:1, stehen.
Anders, als ich des jedoch von Spielen von der Herrenmannschaft des Vereins gewöhnt bin, wurde nicht auf 30:00 zurück gestellt, sondern wir man ließ sie nach der HZP unverändert weiterlaufen. Es stellt für mich zuerst kein Problem, denn ich hab ja meine Uhr um den Arm.
Diese Hypothese sollte sich zum Ende der zweiten HZ, in der die Heimmannschaft mit 2:1 in Führung ging, jedoch als flasch herausstellen stellen. Obwohl noch 4 Minuten zu spielen waren, überschritt die Stadionuhr die 60 Minuten Marke. Mit zunehmender Zeit merkte ich wie die Zuschauer unruhiger wurden. Ich zeigte dann zum Ende nochmal 2 Minuten an. Ende des Spiels war somit bei 66:11.
Die Eltern machten nun lautstark ihrer Meinung kunt, ich hätte so lange spielen lassen wollen, bis der Ausgleich gefielen wäre. Die ~60 Meter zum Eingang des Vereinheims wurden dann zum Spießrutenlauf. Jeder wollte mir persönlich etwas sagen und es wurde auch etwas rüder im Ton.
Kaum in der Kabine klopfte dann schon der Jugendwart des HVs bei mir an der Kabine, um sich für die Unannehmlichkeiten, welche für mich durch einen Fehler seines Vereines entstanden seinen, zu entschuldigen. Er lud mich auch ein noch ein Steak/ eine Wurst zu essen. Was draußen gemacht wurde, weis ich nicht, jedoch kann, als ich die Kabine verlies, ein Mann auf mich zu, welcher mich vor 10 Minuten noch als Armleuchter beschimpft hatte, um sich für sein Verhalten zu entschuldigen, hätte er doch nicht gewusst, dass die Uhr nicht stimmte.