1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2011/2012 wird ausgelost.

  • Am Samstag wird im Rahmen der Sportschau (ab 18 Uhr, live in der ARD) die erste Hauptrunde des DFB-Pokals (29. Juli bis 1. August 2011) ausgelost.


    Im Gegensatz zu dem Post im vergangenen Jahr stehen noch nicht alle Teilnehmer fest. In Berlin z.B. wird am 08.06. noch der Sieger des Berliner-Pilsener-Pokals ermittelt (SFC Stern 1900 gg. BFC Dynamo).


    Als sogenannte "Underdogs" können aber schon Teams wie FC Teningen oder Eimsbütteler TV benannt werden. Weitere Teilnehmer die sich bisher qualifizieren konnten sind:


    SV Sandhausen
    Jahn Regensburg
    SpVgg Unterhachingen
    SV Babelsberg 03
    SV Wehen Wiesbaden
    Hessen Kassel
    Hansa Rostock
    Anker Wismar
    RW Essen
    Eintracht Braunschweig
    Kickers Emden
    VFB Oldenburg
    Eintracht Trier
    !. FC Saarbrücken
    Dynamo Dresden
    Hallescher FC
    ZFC Meuselwitz
    SC Wiedenbrück 2000
    RW Ahlen
    1.FC Heidenheim


    (alle Angaben ohne Gewähr)


    Wir dürfen gespannt sein was uns dieses Jahr erwartet.

  • Zur Info: Hier die weiteren Rahmentermine der DFB-Pokal-Saison 2011/2012:


    Auslosung 1. Hauptrunde: 11. Juni 2011 (live/ARD)
    1. Hauptrunde: 29. Juli bis 1. August 2011
    2. Hauptrunde: 25./26. Oktober 2011
    Achtelfinale: 20./21. Dezember 2011
    Viertelfinale: 7./8. Februar 2012
    Halbfinale: 20./21. März 2012
    Finale (in Berlin): 12. Mai 2012

  • So heißen sie schon seit 1925. Zuvor waren sie der TSV Hachinger Tal.

  • Weil das SpVgg oft weggelassen wird. Der Verein heißt richtig SpVgg Unterhaching und genauso sind sie auch beim DFB gemeldet. Und ja, es ist das Unterhaching (bei München), was auch in der Bundesliga war und nun 3. Liga ist.

  • Germania Windeck hat sich letzte Woche auch für die erste Runde des DFB-Pokals qualifiziert. Sie haben das Endspiel um den Mittelrheinpokal gewonnen.

  • Also ich freue mich besonders auf unseren Hamburger Pokalgewinner ETV. Ich hoffe in der ersten Runde auf Dortmund oder Bayern.

  • Die Auslosung ist erfolgt und hat einen Siebtligisten zum Jubeln gebracht. Der Amateur FC Teningen wird Pokalsieger und Erstligist Schalke 04 empfangen.


    2 Partien zwischen 2. Bundesliga und 1. Bundesliga werden ausgetragen. Aufsteiger Dynamo Dresden trifft auf Bayer Leverkusen; Eintracht Braunschweig muss gegen FC Bayern München ran. Außerdem spielen noch:

    3. Liga gegen 1. Bundesliga

    SpVgg Unterhaching - SC Freiburg
    1. FC Heidenheim - SV Werder Bremen
    SV Sandhausen - Borussia Dortmund
    Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg
    Jahn Regensburg - Borussia Mönchengladbach
    SV Wehen Wiesbaden - VfB Stuttgart
    Rot-Weiß Oberhausen - FC Augsburg


    Amateure gegen 1. Bundesliga:
    BFC Dynamo - 1. FC Kaiserslautern
    ZFC Meuselwitz - Hertha BSC Berlin
    Germania Windeck - 1899 Hoffenheim
    RB Leipzig - VfL Wolfsburg
    SVN Zweibrücken - 1. FSV Mainz 05
    SC Wiedenbrück 2000 - 1. FC Köln
    FC Anker Wismar - Hannover 96
    VfB Oldenburg - Hamburger SV


    2. Bundesliga gegen 2. Bundesliga:
    Karlsruher SC - Alemannia Aachen
    Hansa Rostock - VfL Bochum


    3. Liga gegen 2. Bundesliga
    1. FC Saarbrücken - FC Erzgebirge Aue
    SV Babelsberg 03 - MSV Duisburg
    VfL Osnabrück - TSV 1860 München


    Amateure gegen 2. Bundesliga
    Rot-Weiss Essen - 1. FC Union Berlin
    KSV Hessen Kassel - Fortuna Düsseldorf
    FC Oberneuland - FC Ingolstadt 04
    Holstein Kiel - FC Energie Cottbus
    Hallescher FC - Eintracht Frankfurt
    Eintracht Trier - FC St. Pauli
    Rot Weiss Ahlen - SC Paderborn
    Eimsbütteler TV - SpVgg Greuther Fürth
    Kickers Emden - FSV Frankfurt

  • Mal gespannt ob die Germania aus Windeck diesmal Ihr Pokalspiel gegen die Tsg 1899 Hoffenheim in Bonn austragen wird.


    Ausreichend Platz wäre da. Und die Dfb-Bestimmungen sind mittlerweile auch gestellt !!

  • Halle sucht weiter nach einem Stadion.


    Nachdem zwar die Stadionbetreibergesellschaft sich mit dem HFC geeinigt hatte, legte die Stadt (zum Glück!) ein Veto ein. Nach Dessau sagt also auch Nürnberg ab, das wird schwierig für den HFC …

  • Ich bin mal gespannt, wie der ETV sein Problem gelöst bekommt. Wenn sie eine Lösung finden, gehe ich ins Stadion.
    Für alle, die ebenfalls hingehen wollen: Das Spiel findet wahrscheinlich im Stadion Hoheluft vom SC Victoria statt.
    Der DFB und Sky waren bereits dort und sind mit dem Stadion einverstanden.

    :totlach::totlach::totlach: -- Pass auf, sonst klaut ein Düsseldorfer den Elfmeterpunkt -- :totlach::totlach::totlach: