Gestern hatte ich bei uns im Kreis ein Derby in der Kreisliga A zu leiten. Für das Gast-Team ging es um einen Relegationsplatz, für den Hausherren ging es darum, nicht abzusteigen.
Alles schön und gut, zum Anpfiff war noch Sonnenschein. Jedoch zog sich das Wetter im Laufe der Zeit immer weiter zu, sodass ich in der 38. Spielminute wegen Gewitter unterbrechen musste.
In der Anfangszeit habe ich es leider verpasst, der Nr. 9 von HEIM wegen Ball wegschlagen schon die
zu zeigen. Irgendwie kam ich dort nicht aus dem Quark. In der zweiten HZ wurde der Spieler wegen Foulspiel dann von mir verwarnt. Danach war er das ganze weitere Spiel über ruhig. Das Spiel war schön anzusehen, es hat mir richtig Spaß gemacht. HEIM hat das Spiel mit 3:0 gewonnen und haben sich somit auch den verbleib in der Kreisliga A gesichert.
Ich will allerdings auf eine andere, unschöne Szene hinaus:
In der 88. Minute foulte ein Spieler von GAST die Nr. 7 von HEIM. Offensichtlich mit meinem Pfiff nicht einverstanden, hat er in seinem Frust gemeint, dem noch am Boden liegenden Spieler den Ball aus ca. 5 Meter gegen den Kopf dreschen zu müssen. Meine Entscheidung, war ganz klar
. Die Entscheidung traf ich a) aus nächster Nähe und b) innerhalb von wenigen Sekunden, was zu meinem Vorteil war, sonst wär ich nämlich derjenige gewesen, der sich in einer Spielertraube wiedergefunden hätte. So war es nämlich der sündige Spieler.
Wie hättet ihr entschieden?
Beste Grüße
Dennis