Spielnotizkarte komplett durchgeweicht

  • Moinsen!
    Hatte gestern ein Spiel im Seniorenbereich. Kaum war das Spiel am laufen fing es in Strömen an zu regnen. Dann schoß die Heimmanschaft das Führungstor und ich wollte das auf der Notizkarte notieren, bemerkte aber schnell dass das nix wird da sie komplett aufgeweicht war und wenn ich mit Bleistift drauf schreiben wollte, ich damit die obersten Pappschichten ablöste. In der Halbzeitpause(Es hatte mittlerweile aufgehört zu regnen) holte ich mir eine neue Karte.Da das Spiel in der ersten Halbzeit sehr ruhig verlief und auch lediglich nur 2 Tore fielen konnte ich mir das noch merken und übertrug das in die neue Karte.
    So nun zu meiner Frage:
    Wie verhalte ich mich wenn ich keine Notizen auf dem Platz mehr machen kann. In der Regel ist es doch so das ab mitte der 2 Hälfte die Auswechselungen anfangen und das Spiel meist auch etwas hecktischer wird(sprich :gelbe_karte: , :rote_karte: )


    Bis denne

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Ich handhabe es so: Wenn ich weiß/sehe, dass es regnen wird, dann stecke ich mir zusätzlich zur Notizkarte aus Pappe noch die "Notice-Karte" (s. hier; gibt es schon für 0,75 € bei refereeworld. Tipp: Zur mehrfachen Verwendung mit Bleistift schreiben!) ein und notiere mir da die wichtigsten Sachen wie Tore und VW/FV. Für Auswechslungen nehme ich dann die Rückseite, die unbedruckt ist. Wenn ich dann nachher den SB ausfülle, gibt's überhaupt keine Probleme.

  • Moderatorenhinweis


    Dieses, bekanntlich von Regeländerungen nicht bedrohte Thema, haben wir hier schon einmal diskutiert, wo es auch sehr praktische Hinweise gab.


    Daher gilt hier: :close: