Regelfrage schriftlicher Test

  • Man merkt, dass du nicht das ganze Thema gelesen hast. Das Herauswerfen von Gegenständen (außer Ball) gilt als unerlaubtes Verlassen.

  • Stimmt, Timey :o ...


    Zitat von Linus;163229

    Angenommen Mannschaft A ist in Ballbesitz und im Angriff, als einer ihrer Verteidiger, kurz vor dem eigenen Strafraum, einen Stein nimmt und auf einen Ordner wirft.
    Wäre hier nun - gemäß der Vorteilsregel - doch der idr. FS am Standort des Täters möglich, da er für den Gegner besser ist, als ein idr. Freistoß wegen unerlaubtem Verlassen des Feldes wo der Ball beim Pfiff war?



    Es kommt dann mMn darauf an, wo der Stein das Feld verlässt: Wenn er das Feld über die Torauslinie auf Höhe der Torraumlinie verlässt, dann bringt ein idF aus der Position (= Ball auf Torraumlinie), also aus 5 Metern, mehr, als dort, wo der Täter steht (= kurz vor dem Strafraum, über 16 Meter vor dem Tor entfernt).
    Hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden...



    Edit: Frage: Warum trifft folgende Regelpassage nicht zu (für mich ist "eine Person" der Ordner)?


    [QUOTE=Regelbuch, S. 92, 1. Absatz]Wirft ein Spieler auf dem Spielfeld einen Gegenstand auf eine Person außerhalb des Spielfelds, wird die Partie mit einem indirekten Freistoß an der Stelle fortgesetzt, an der sich der Ball zum Zweitpunkt der Unterbrechung befand.[/QUOTE]

  • Der Ort wo der Stein das Feld verließt ist doch gar nicht zur Möglichkeit. Den idr. FS fürs unerlaubte Feld verlassen gibt es schließlich wo Ball bei Pfiff...

  • Sorry, aber irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt ... :confused::confused::confused:


    Also trifft dieses zu?!

    Zitat

    Wirft ein Spieler auf dem Spielfeld einen Gegenstand auf eine Person außerhalb des Spielfelds, wird die Partie mit einem indirekten Freistoß an der Stelle fortgesetzt, an der sich der Ball zum Zweitpunkt der Unterbrechung befand.



    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fres** halten..." - genau das mache ich jetzt! Sorry für die Verwirrung!