Na dann versuch ich es auch mal mit einem Bericht.
Heute um 15 Uhr war Anstoß bei Heim. Tollstes Sonnenwetter, gefühlte 30°C.
Bei Ankunft wies man mir die Kabine zu, der Wirt fragte, was ich trinken will, die Heimpässe waren bereits da und der Spielbericht von Heim ebenfalls vollständig und korrekt ausgefüllt. Ich liebe es. Kurze Zeit später galt das Gleiche auch für Gast und so konnte es an die Passkontrolle gehen. Interessanterweise hatten beide Mannschaften Spieler dabei, die wohl seit der F oder Y Jugend ihr Photo nicht mehr getauscht hatten. Das sorgte bei den Mitspielern für Erheiterung, die wollten das alle sehen Nun denn: Photos gestrichen und gut.
Kurz nach drei dann endlich Anstoß. Die erste Halbzeit verlief Problemlos mit einigen Nicklichkeiten, die ich zügig unterband. Gast ging bereits in der zweiten Spielminute 1:0 in Führung und zeigte somit an, was sie sich vom Spiel erwarteten. Dummerweise sah ein Verteidiger von Gast das ganze anders und foulte einen Gegenspieler nur eine Minute später. Selbstverständlich im eigenen Strafraum, stilecht eben.
Elfmeter, 1:1.
Bis zur 31. Minute wechselten sich die Mannschaften mit Angriffen und guten Kontern ab, konnten aber leider den Kasten nicht treffen. Heim durchbrach die langweilige Phase und sorgte mit einem schönen Spielzug für das 2:1. Dabei blieb es bis zur Halbzeit.
In der Halbzeitpause hielt ich mich an meine Apfelschorle und nahm mir vor, wie am Anfang, die Nicklichkeiten zu unterbinden, rechnete aber nicht mit ernsthaften Problemen, sondern mit einem schönen und schnellen Spiel. Halt wie in Halbzeit eins. Pustekuchen.
Drei Minuten gespielt. Heim rennt von der Mitte weg auf die rechte gegnerische Seite. So zumindest der Plan. Besagter Spieler legt sich den Ball weit vor, da vor ihm weit und breit kein Abwehrspieler von Gast ist. Er setzt zum Sprint an und freut sich, dass er Platz hat. Ein Gegenspieler sah das nicht so gern und trat dem Heimer von Schräg hinten gegen Knie und Oberschenkel und lies ihn ordentlich über die Klinge jodeln. Puh, na dann
Ab da war Stimmung im Haus. Der Trainer erging sich in Tiraden, der Spielführer von Gast bekam gleich die .
Bis zur 84ten Minute blieb das Spiel von Gast, aber leider auch von Heim, auf das foulen und treten beschränkt. Ergo 4x und 3x FaZ. 2 davon für den Gast.
In besagter 84ten Minute dann das 3:1. Nur eine Minute später die nächste für den Gast. Die Spieler wollten einen Elfmeter gesehen haben und einer verdingte sich als Megaphon und brüllte "Bist du Bliiiiiind" über den Platz und hieb sich die eigene Hand gegen die Stirne, in meine Richtung. Beim Abgang vom Feld erging er sich weiter, der Trainer war draußen leider gar nicht amused. Allerdings von mir, seinen Spieler begrüßte er höflich. Nun Denn, 2 Minuten vor Ende der regulären Zeit dann das 4:1. Und 92te Minute, Abpfiff.
Der Spielführer von Gast wurde von seinen Spielern daran gehindert, sich ebenfalls noch die rote bei mir abzuholen, sodass die traurige Bilanz lautet:
2x
6x
3x FaZ
Ich hatte ja nun schon einige Spiele, aber so eine Häufung von Karten jetzt doch noch nicht. Dabei halte ich mich sicher nicht für einen Kleinlichen Schiedsrichter, nuja.
Liebste Grüßlein
Danny