Bezirksligaspieler "hilft" in der C-Klasse aus

  • In München hat ein Bezirksliga-Spieler bei einem anderen Verein in der C-Klasse (5 Klassen tiefer) "ausgeholfen" und wurde erwischt. Hier das Urteil:


  • Vereine, Man muss sie einfach lieben.


    Wie wurde das denn vom Schiedsrichter und von der Verbandsaufsicht nicht erkannt, dass der garnicht der ist für den er sich ausgibt? Und sollte nicht der Spieler nicht auch bei so einer Sache bestraft werden?

    Der Verfasser dieses Beitrags ist kein Experte. Seine Aussagen sind nicht auf ihren Wahrheitsgehalt geprüft und spiegeln lediglich die subjektive Meinung des Verfassers wieder. Einige der getroffenen Aussagen sind nicht ganz durchdacht.

  • Ich denke, dass er "zufällig" keinen Pass dabei hatte oder das Passbild eher der Generation Jugend forscht entsprochen hat. Vielleicht war aber auch die Ähnlichkeit des Spielers mit dem Bild des Passinhabers vorhanden...


    Ansonsten hätten sie es wohl erkennen können

  • Zitat von big-mac;160593

    Ich denke, dass er "zufällig" keinen Pass dabei hatte oder das Ansonsten hätten sie es wohl erkennen können



    Und dann?


    Wenn der FC Posemuckel Bastian Schweinsteiger aufstellt und dem SR einem Pass von einem dicken Türken für ihn zeigt, dann spielt er trotzdem mit, wenn der Verein und der Spieler sagen, dass das seine Richtigkeit hat.


    Und ich nehme an, der Spieler wurde bestraft - für ihn ist aber wohl ggf. das höherklassige Sportgericht entsprechend der I. Mannschaft zuständig gewesen - oder?

  • Da mach ich persönlich dem Schiri keinen Vorwurf. Ich könnt mir die Gesichtskontrolle vor dem Spiel eigentlich sparen, da ich eh nicht erkennen kann, ob das nun wirklich der Spieler ist oder nicht. Da reichen zwei Jahre oder nur ein stark veränderter Haarschnitt und das ist echt nicht mehr zu erkennen. Bei "meinen" C-Jugendmannschaften hab ich teilweise Spieler, die auf ihren Pässen vllt. 4 oder 5 Jahre alt sind und noch in Großbuchstaben unterschrieben haben.


    Das gleiche Theater hab ich übrigens auf der Arbeit (Kasse EDEKA) wenn ich wiedermal Ausweiskontrolle bei Alkoholverkauf mach und einfach nicht sagen kann, ob das tatsächlich der Typ oder die Tussi ist oder nicht.

  • Ähhh, weder Schiri noch Verbandsaufsicht sollen das bei der Passkontrolle bemerkt haben?!? Davon abgesehen, dass ich denen keinen Vorwurf mache, gerade aus Gründen, die wir alle kennen und die Toretto sehr passend beschrieben hat, frage ich mich dennoch, wer die Sache denn zur Anzeige gebracht hat? Der Verein oder doch der Schiri, bei dem womöglich Zweifel geblieben waren?

  • Anzeige hat die gegnerische Mannschaft erstattet, die bereits die Verbandsaufsicht angefordert hatte. Erkannt wurde der Spieler dann von einem Trainer einer anderen Mannschaft, die in derselben Liga spielen.

  • Bei uns im Kreis fühlte sich ein Spieler wohl nicht ausgelastet, und hatte einen Pass bei einem anderen Verein.


    Nun wurde das Urteil der KSK veröffentlicht:


    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Man sollte zum ersten Fall wissen, daß es in Bayern keine Gesichtskontrolle gibt!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Tja, und München bildet die "Ausnahme" von der Regel.
    Nachdem zu Beginn der Saison gleich mehere Fälle von Spielen unter falschen Pass aufgetreten sind, macht der Verband nun Stichproben. Er schickt Verbandsaufsichten zu von den Spielleitern ausgesuchten Spiele und lässt in der HZ (kurz vorher stellen sich die VA vor) Gesichtskontrollen durchführen.