Aufregung vor- Langeweile während meinem ersten Mädchenspiel

• Nur um eins klar zu stellen: Ich habe nichts gegen Frauenfußball, im Gegenteil ich finde es richtig gut, dass Frauen an diesen "Männersport" herangeführt werden und auch die Chance haben ihn auszuüben.:) Ich wollte eigentlich nur wissen, ob alle Frauenspiele eher weniger qualitativ hochwertig sind als Männerspiele und scheinbar gibt es hier ja recht unterschiedliche Meinungen dazu!:p

:blauweis: ! 4ever KSC ! :blauweis:

Alle Spiele sind gleich, nur manche sind eben gleicher als andere! (Pierluigi Collina, Meine Regeln des Spiels)

• Ich bin einer ähnlichen Meinung wie Falko. Ich halte nicht viel von Damenspiele, von U-16 ganz zu schweigen. Ich pfeiff es und das sogar mit allem Ernst, aber wirklich froh oder motiviert bin ich nicht. Ich pfeiff es runter und das wars. Und sowas macht mir auf Dauer kein Spass. Natürlich gib es das auch bei Herren- oder männlichen Jugendmannschaften, aber das gibt es trotzdem etwas Tempo oder Kampf. Da wird auch gefightet und auch mal (fair) gegrätscht. Und sowas findest du bei den Damen nicht. Meistens ohne jeglichen Körperkontakt. Und wenn etwas Härte da ist, ist das hinterfotzige(ich schreib das extra so drastisch) Härte, im Sinne von Treten , Haare ziehen. Darum machen mir Damenspiele keinen Spass, weshalb ich das nicht oft brauch.
    Natürlich kann man Damen-Fussball nicht mit Herren-Fussball vergleichen, aber da ich SR bin, vergleiche ich meine Spiele miteinander . Und deshalb hab ich Herrénspiele lieber zu pfeifen.