Schiedsrichterwerbung im Fernsehen?!

  • Sollte man solche Werbespots auch in Deutschland ausstrahlen? 3

    1. Ja, aber nur im Rahmen von Berichterstattungen von Fußballspielen (Sportschau, Ran, etc.) (1) 33%
    2. Nein (0) 0%
    3. Ja, immer! (2) 67%

    Ich verbrachte Ostern wie in den letzten Jahren in der Türkei und schaute dort auch mehrfach Fußball auf Türkischen Fernsehsendern. In jedem Werbeblock war mindestens ein Werbespot der neue Leute zum Schiedsrichtern bewegen soll. Wie ich von einem Schiedsrichter erfuhr, welche lange Zeit in Deutschland lebte und pfiff und nun wieder in der Türkei lebt und auch pfeift, haben sich allein in der Region Alanya (~234000 Einwohner) ~50 Personen auf Grund dieser Werbekampagne für einen Lehrgang angemeldet.


    Meine Frage an euch ist nun ob ihr denkt, dass man so etwas auch in Deutschland machen sollte.


    Mit freundl. Grüßen Hannes

  • Ich würde das begrüßen, jedoch sollten die Vereine innerhalb des Vereins mehr für Schiedsrichter werben, denn die Zielgruppe sollte schon dort zu finden sein.


    Also Spots ja aber im Rahmen des Fußballs gerne auch im Stadion.

  • Die Idee an sich ist schon gut, nur...


    könnte es da welche geben, die sehen: D-Jugend Spiel, 10€... "schnell" verdientes Geld, dass das Hobby total vernachlässigt wird, ich denke, wie es bei uns ist, oder? Also wegen dem Hobby, und nicht wegen des Geldes ;)


    Also das würde ich mal sagen.