• Hallo,


    in dem letzen Spiel ist mir folgendes passiert:
    Ich eingesetzt als SRA2 winke sehr knappes Abseits rein, jedoch für mich erkennbar. Den Spielern hat es gar nicht gefallen und es gibt lautes Gebrüll. Die verteidigende Mannschaft legt sich den Ball zum Freistoß hin und führt ihn normal aus. Von der angreifenden Mannschaft sagt ein Spieler für mich hörbar, obwohl er ca 20 Meter von mir wegsteht: "Pass bloß auf du!".


    Nun meine Frage: Seht ihr das als Bedrohung und damit als Rotwürdig an? In meinem Fall hab ich die Fahne unten gelassen und einfach weitergemacht.


    Gruß
    NesteaSüchtiger

  • Ich würde auch weghören und weitermachen. Sollte das wiederholt vorkommen, dann auf jeden den SR rausholen.

  • Pass auf ! Kann auch eine Aufforderung sein.
    Damit sollte man sehr vorsichtig sein.
    Einfach die Ohren auf Durchzug stellen und den Spieler genau im Auge haben.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Pass auf hatte ich auch mal nur da war der Spieler ungefähr 10 cm an meinem Ohr dran nachdem ich Ihm die Ampel gezeigt habe. Ich hab nen sonderbericht verfasst und er hat 4 Wochen bekommen.


    Aber aus der entfernung würde ich in diesem Fall wohl auch eher auf durchzug schalten.

  • Also wenn man es ahndet kann es nur die :rote_karte: geben.


    Jedoch sollte man damit vorsichtig sein, wie die Kameraden oben schon sagen..


    Beim ersten weghören.. beim zweiten mal kommt es wieder auf die Lautstärke an und beim dritten mal würde ich den Lappen heben.

  • Der Ton macht die Musik. Ich habe in der Vergangenheit für genau diesen Satz bereits :rote_karte: gezeigt, da es nach meiner Deutung des Tonfalls und der Körpersprache eindeutig eine Bedrohung war.