Spielneuansetzung nötig?

  • Hallo liebe Community,


    ich habe hier schon mehrere interessante Fälle gelesen über Neuansetzungen nach einem Regelverstoß des SR. Nun haben wir selber einen Fall indem unser Gegner eine Neuansetzung aufgrund eines "Regelverstoßes" fordert.
    Hier mal die Fakten : 60. Minute (5:0 für Team A) gelbe Karte wg. Foulspiels an Spieler 1 Team B. Der SR besitzt eine Karte die auf der einen Seite gelb zeigt und auf der anderen Seite rot. Nun geht Spieler 2 Team B zu Spieler 1/B und sagt er müsse den Platz verlassen wegen der Roten Karte. Ohne Diskussion verlässt Spieler 1/B den Platz und somit Spielt Team B 30 Minuten in Unterzahl. Team A gewinnt nach 90 Minuten 6:0.
    Nun legt Team B Einspruch gegen die Spielwertung ein, da die "Rote Karte" erheblichen Einfluß auf das Spielergebnis genommen hat. Sie bestehen auf eine Neuansetzung da in ihren Augen einen Regelverstoß begangen hat.
    Dabei war das Spiel doch schon entschieden.


    Ich hoffe das ich diesen Thread richtig plaziert habe, und bitte um ein wenig Hilfe in diesem Fall. Falls es euch zu wenig Fakten sind, werd ich natürlich aufbessern.