Was ist mit Babak Rafati los?

  • Der positiven Bemerkung über Babak Rafati von @SCHIERI96 schließe ich mich an. Damit hat sich die Frage erledigt, was mit ihm (Rafati) los ist - er hat ganz einfach eine schwierige, steinige Saison hinter sich gelassen!

  • Kann dem auch nur zustimmen. Klasse Leistung gestern!
    Wirkte aber auch selbstbewusster und sicherer im Umgang mit den Spielern meiner Meinung nach... Liegt wahrscheinlich an der super Unterstützung unseres Hamburger Ittrich :P

  • Ich glaube, das war für ihn auch ein sehr wichtiges Spiel. Wenn er sich wirklich gefangen hat und diese Leistung konstant bestätigen kann, dann freue ich mich für ihn. Abgesehen davon ist es auch für den DFB eine gute Sache, denn es sieht doch nicht gut aus, wenn ein FIFA-SR sich (wenn auch oftmals zu Unrecht und völlig überzogen) zum Prügelknaben der Fußballnation macht bzw. dazu gemacht wird.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Auch wenn viele von euch auf die Einschätzung dieses Magazins nicht viel geben, hier kurz die Bewertung der Leistung des SR-Teams um Rafati:


    "Note 1,5, mit guter Spielleitung, lag bei den nicht gegebenen Treffern von de Carmago und Müller richtig und nur bei wenigen Zweikampfbeurteilungen falsch."


    Wünschen wir ihm in seinen nächsten Spielen ein ebenfalls so glückliches Händchen....

  • Zitat von big-mac;166574

    Babak Rafati zeigte eine guten Leistung beim DFB-Pokalspiel BFC Dynamo gegen 1.FC Kaiserslautern. Traurig das Verhalten der BFC "Fans" nach Spielende. Ebenso überflüssig die vorherige Provokation der Pfälzer "Fans" mit dem Schwenken von Taschentüchern in Richtung Berliner Fanblock.

    Da hier das Thema genannt wurde: Der BFC Dynamo muss 2 Spiele ohne Zuschauer in der Oberliga Nordost, Nord-Staffel austragen, Dazu wurden sie heute vom DFB dazu verdonnert. Außerdem müssen sie 12.000 Euro zahlen. Es wurde Mängel im Ordnungsdienst festgestellt. (dfb)

  • Babak Rafati und Peter Sippel werden 2012 nicht mehr als Fifa- SR eingesetzt.
    Quelle: BFV

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Peter Sippel und Babak Rafati kommen runter von der FIFA-Liste, Felix Zwayer und Marco Fritz werden FIFA-SR.


    "Wir müssen jetzt die Weichen stellen, damit wir weiterhin mit unseren Schiedsrichtern auf internationalem Top-Niveau stark vertreten bleiben. Nur wenn wir frühzeitig unsere talentiertesten Leute in die Verantwortung nehmen, sichern wir langfristig unsere Präsenz und den ausgezeichneten Ruf, den unsere Schiedsrichter in der Welt genießen", sagt Herbert Fandel.

  • Babak Rafati pfiff heute die Regionalliga partie RB Leipzig - 1.FC Magdeburg 1:1.


    Also ich fands bis auf ein paar kleinichkeiten ganz in Ordnung, der Assistent hatte allerdings ne totale Fehlentscheidung die Rafati verhindern hätte können!


    (Der Torwart fing den Ball und wurf ihn wieder ab und ein Spieler nahm in im Strafraum an und der SRA hob die Fahne....)

    § 1 Der SR hat immer Recht!
    § 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!

  • Zitat von Schiedsrichter3;169719

    und wurf ihn wieder ab...



    inhaltlich habe ich das schon verstanden... aber ich kann die Vergangenheitsform "wurf" einfach nicht im Duden finden... ;)


    Aber dann kann sich Babak Rafati ja glücklich schätzen, dass du seine Leistung "in Ordnung" findest. Da wird er sicher gut schlafen können :ironie:

  • Als er damals das Derby Jena-Erfurt gepfiffen hat, war er nicht besonders überragend!


    Der Linienrichter war der Hammer, der hat ein "klares Abseits" von nachgewiesenen 5 Metern übersehen!


    Im Kicker bekam er öffters die Noten 5-6...

  • Ihn grob kritisieren? Das würde ich dich wohl empfehlen, dass du dein Vereinbrille abnehmen sollst. :flop:


    Alle SR sind niemals perfekt. (Nobody is perfect.)

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von VFL-06-SR;170139

    Als er damals das Derby Jena-Erfurt gepfiffen hat, war er nicht besonders überragend!


    Der Linienrichter war der Hammer, der hat ein "klares Abseits" von nachgewiesenen 5 Metern übersehen!


    Im Kicker bekam er öffters die Noten 5-6...


    Sorry, aber was soll man so einer Aussage abgewinnen :rolleyes:? Ich weiß nicht, was sowas soll... :flop:

  • Ich wollte nur sagen das ich von seiner Leistung nich so begeistert bin.


    Er ist ein sehr umstrittener Schiedsrichter, desswegen wohl auch die schlechten Noten die er in den Medien bekommt.
    Das ist ja auch nicht grundlos!

  • Solange es Schiedsrichter-"Kameraden" gibt wie dich, die mit irgendwelchen Parolen Kollegen in die Pfanne hauen wird sich das nicht ändern.
    Wenn du schon nicht in der Lage bist, Gründe für seine Fehler aufzuzeigen und diese sachlich zu analysieren, dann wird auch kein "Experte" einer Zeitung das tun.


    Zitat von VFL-06-SR;170148


    Er ist ein sehr umstrittener Schiedsrichter, desswegen wohl auch die schlechten Noten die er in den Medien bekommt.
    Das ist ja auch nicht grundlos!



    Rafati ist einer der besten 10 Schiedsrichter in Deutschland und das nicht grundlos.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Das ist doch schwachsinn!


    Ich kann ja wohl meine eigne Meinung äußern! Und die Gründe die ich habe, beziehen sich eben speziell auf das Spiel Jena-Erfurt!


    In diesem Spiel hat er so gut wie jeden Zweikampf abgepfiffen und wenn wirklich mal ein Foul dabei war, dann pfiff er nicht!!!


    Zitat

    Experte der Zeitung


    -> Kicker


    Im Fernsehen z.B. MDR (Sport im Osten), Sport1, Sportschau usw.