Was ist mit Babak Rafati los?

  • Der würde ja nicht so hoch pfeifen, wenn er es nicht könnte. Wer ohne Fehler ist werfe den 1. Stein.

  • Zitat von CFP;166358

    Für Rafati war es unglaublich schwierig, das zu beurteilen. Er (und sein Gespann) muss in knapp 2 Sekunden etwa 5 Entscheidungen (!) treffen. ....
    Von daher in diesem Prozess konsequent weiterspielen zu lassen, ist zwar bei Betrachtung einer Situation falsch, aber im Gesamtbild für mich die beste Entscheidung.



    Das ist mal eine tolle Nachbetrachtung einer schwierigen Situation. Klasse CFP!


    BTT: Es geht mir nicht darum, hier irgend jemanden zu "steinigen" oder zu diffamieren. Nur denke ich, dass für die "Aufwandsentschädigungen" der BL-SR diese auch mit entsprechender Kritik leben müssen. Das bringt das Rampenlicht nun einmal mit sich, und das Rampenlicht sorgt letztendlich auch für die Höhe der "Entschädigungen".
    Dieses ewige "die da oben sind da oben weil sie so toll sind und wir dürfen uns nicht anmaßen...." kann ich nicht verstehen. Dann wird den Herren noch zugestanden, situationsbedingt von der Regel abweichen zu dürfen. Toll- Samstag in der BL praktiziert - und So in der Kreisklasse höre ich dann von den Akteuren "aber gestern in der BL haben die.....". Da habe ich kein Verständnis dafür.


    Die Frage drängt sich auf, warum ein SR mit derart gehäufter negativer Presse immer wieder angesetzt wird. Dass meine obige Ansicht reine Spekulation ist, versteht hoffentlich jeder.

  • Es geht nicht darum den ersten Stein zu "werfen". Ich finde nur , wer solch krasse Fehlentscheidungen trifft muss sich auch kritisieren lassen.Dass Hr. Rafati oft in der 2 und 3. Liga pfeift zeigt , dass er nicht zu der Spitze der 1.Buli-Schiedsrichter gehört und ich finde dass hier Kritik geübt werden sollte , weil nicht zuletzt nach der Notbremsensituation das 2:1 fiel.
    Ob die Löwen trotz der roten Karte noch gewonnen hätten darf bezweifelt werden.

  • Es ist doch immer wieder unglaublich, wie sich Leute von den Kommentatoren beeinflussen lassen! Ich sehe es ähnlich wie die Betrachtung von CFP, auch wenn ich den ersten Punkt auf Grund des ungünstigen Schnittes nicht beurteilen kann. Und wie ich es schon geschrieben habe, hat der KSC deutlich einen Vorteil, den 50% aller Spieler sind da am TW vorbei und schießen das Tor, und selbst nach der Parade vom TW springt der Ball zu einem Spieler vom KSC und damit bleibt der Vorteil bestehen!

  • Die Kritik besteht darin, das Rafati am Sa eine schlechte Leistung abgeliefert hat und seine
    Fehlentscheidungen das Spiel massiv beeinflusst haben und wie ich finde ist Rafati der BL-Schiedsrichter ,der am Meisten kritisiert wird (zurecht).

  • 1.Die nicht geahndete Notbremse+ dir.Freistoß
    2.der nicht gegebene Elfmeter
    3.die Aberkennung des Tores (Abseits) (Pfiff erfolgte ziemlich spät, nämlich als der Ball im Tor lag) (man beachte:im Zweifel für den Angreifer)
    Für mich 3 spielentscheidende Szenen, da sollte man sich auch nicht von einem DFB bzw. FIFA Emblem täuschen lassen.

  • Also beim Abseits ist der Fehler (der erst noch extremst knapp war, wenn überhaupt - wobei im Spieltempo dies wirklich nicht mit Sicherheit zu entscheiden ist! ) beim SRA und nicht beim SR. Verlass dich als SR in einer so knappen Situation nicht auf den SRA - da kannst du gleich alleine pfeifen...

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • zu 1.: Les dir mal die letzten zwei Seite durch!
    zu 2.: Auch wenn ein Kontakt vor liegt. Der Spieler spring n halben Meter vor dem Bein ab und fuchtelt da mit den Armen rum. Und der Assistent kann den Kontakt m.M.n. nicht sehen
    zu 3.: Ob Abseits oder nicht lässt dich hier schwer klären und im Spieltempo ist es nochmal schwerer, denn auch der Kopf ist ein Körperteil, mit dem man ein Tor erziehlen kann und kann somit eine Abseitsstellung "erzeugen". Und der Pfiff erfolgt auch schon im Moment des Schusses, wird einfach nur vom Kommentator überquatscht! Zumal ich beim Abseits der Meinung bin, lieber die Fahne etwas später hoch, als zu früh!

  • Was hat eine falsche Abseitsentscheidung mit Babak Rafati zu tun?
    Ich würde dir raten, mal deine Vereinsbrille abzunehmen und mit den Scheißhausparolen hier aufzuhören. Darauf reagieren die meisten hier glücklicherweise allergisch. Du wirfst B. Rafati zwei ganz knappe Entscheidungen vor, die du vermutlich in der 24. Superzeitlupe im Fernsehen erkannt hat. Respekt.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • 1. Ich hätte in dieser Situation vermutlich auch den Vorteil dankbar angenommen und die Verwarnung nachgezogen.
    2. In der Wiederholung aus verschiedenen Blickwinkeln ein Strafstoß. Allerdings schwer zu sehen, weil das Bein des Verteidigers hinter das andere Bein gestellt wurde. Der Stürmer "hakt" meiner Meinung nach ein und hebt extrem ab.
    3. Die Kameraeinstellung kann nicht belegen, dass es kein Abseits war, da hilft auch die gerne gesehene "Hilfslinie" nix. Ich behaupte, dass in den meisten dieser knappen Fälle die Entscheidung des SRA richtig war - es ist teilweise unglaublich, was die Jungs erkennen. Auch wenn die Kamera manchmal etwas anderes beweisen will.
    Diese Entscheidung als Grundlage für eine schlechte Leistung des SR zu nehmen, der sich auf seinen SRA verlässt - naja.

  • Intressant wie viele Rafati-Verteidiger es in diesem Forum gibt.
    Jedenfalls ist die nicht gegebene Karte als klare Fehlentscheidung zu sehen und die Aktion war glasklar. Über das Abseits kann man streiten , aber die 1.Aktion ist ein nicht wegzudiskutierender Fehler.

  • Auch wenn ich pers. Herrn Rafati gerne kritisiere, sehe hier mehr Verteidigung des Amtes von Seiten der anderen User. Bei Dir hingegen dominiert die Vereinsbrille.

  • Zitat von Schiri-96;166383

    Intressant wie viele Rafati-Verteidiger es in diesem Forum gibt.
    Jedenfalls ist die nicht gegebene Karte als klare Fehlentscheidung zu sehen und die Aktion war glasklar. Über das Abseits kann man streiten , aber die 1.Aktion ist ein nicht wegzudiskutierender Fehler.



    Das hat nicht im geringsten etwas mit Rafati-Verteidiger zu tun.
    Wir analysieren Fehler aller Bundesliga-SR sachlich und hinterfragen, wie es dazu kommen konnte.
    Vielleicht ja auch, weil wir selbst hier und da mal ein Spiel pfeifen und wissen was Masse ist.
    Mit irgendwelchen Parolen kann ich jeden Falls nichts anfangen und das geht wohl glücklicherweise auch den meisten Anderen so.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wenn du den Thread lesen würdest, hättest du dies schon gefunden. Andere User haben dies längst getan.
    Aber alles was nicht draufhauen bedeutet, scheinst du nicht zu registrieren. :flop:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von Schiri-96;166383


    (...)aber die 1.Aktion ist ein nicht wegzudiskutierender Fehler.



    Ich verstehe deine Aussage

    Zitat

    Die heutige Leistung im Spiel TSV 1860 München gegen den Karlsruher Sc zeigt , dass Rafati weder international noch in der Bundesliga pfeifen sollte.

    immer noch nicht! Du hast einen einzigen Fehler ausgemacht. Toll. Super Leistung!:ironie: Das erklärt nicht warum er nicht BL pfeifen sollte. Ich kenne keinen BL SR, der noch nie einen Fehler gemacht hat.
    Meine Güte du bist so darin verannt Babak Rafati ins schlechte Licht zu rücken, dass du die Fakten, die wir hier schon 3 Seiten sammeln einfach ignorierst.
    Rafati gehört meiner Meinung nach nicht zu den besten FIFA-SR, aber hat sich da hoch gekämpft und die hohen Anforderungen der FIFA erfüllt.
    Also sollten nicht immer nur den schlechten Spielen Beachtung geschenkt werden sondern auch den vielen Guten, die er geleitet hat.

    :blauweis: ! 4ever KSC ! :blauweis:


    Alle Spiele sind gleich, nur manche sind eben gleicher als andere! (Pierluigi Collina, Meine Regeln des Spiels)

  • Zitat von Schiri-96;166383

    Intressant wie viele Rafati-Verteidiger es in diesem Forum gibt.
    Jedenfalls ist die nicht gegebene Karte als klare Fehlentscheidung zu sehen und die Aktion war glasklar. Über das Abseits kann man streiten , aber die 1.Aktion ist ein nicht wegzudiskutierender Fehler.



    Es geht hier nicht um verteidigen.
    Ich bin ganz sicher kein Fan von Rafati, aber er hat es trotzdem hat er es verdient, dass neutral über Szenen gesprochen wird. Und wenn er für mich richtig lag, dann unterstütze ich die Entscheidung.
    (Meine Sicht zur 1. Aktion habe ich ja ausführlichst dargelegt. btw: wenn du es schaffst, diese 5 Entscheidungen in 2 Sekunden zu erfassen und korrekt zu bewerten: Respekt auf höchster Ebene.)

  • Und mal ganz nebenbei. So schlecht kann er ja nicht sein, sonst hätte ihn die UEFA nicht für die Europa-League-Quali nominiert. (=28503&tx_dfbnews_pi4[cat]=120"]DFB)


    Ansonsten würde ich mir auch wünschen, dass die Kritik gegen Babak etwas neutraler wäre. Oder würdest du es toll finden, Schiri-96, wenn wir mit dir genauso umgehen würden?