die hat mir voll in den Schritt gefasst . .. .

  • Hallo zusammen,


    gestern hatte ich ein Damen Landesligaspiel, so weit so gut alles gut geklappt 5:1 3x elfer 1x ampel.
    Nur eine Situation ist dann doch hängen geblieben und wirft mir eine frage auf, in einem Zweikampf haben sich 2 Spielerrinnen behagt, darauffolgend kahm eine auf mich zu und meinte zu mir das Ihr die Gegenspielerin in den Schritt gefasst hätte.
    Ich habs nicht sehen können also gab ich Ihr zu verstehen das ich da nix machen kann wenn ich es nicht wahrnehme. War dann auch o.k. nur wenn ich es sehen würde wie währe dan die pers. Strafe?


    Ich würde wg. unsportlichkeit verwarnen, doch könnte ich mir auch vorstellen das man es durchaus als Tätlichkeit auslegen könnte . . . . :confused:


    Ich hätte wohl verwarnt wenn ich es wahrgenommen hätte, bin mal gespannt auf eure meinungen dazu.


    gruß marco



    ps.: ups bin im Thema verrutscht bitte an den Admin. nach Fußball verschieben sorry.

  • So, ich hab das wunschgemäß mal verschoben :)



    Zum Thema:
    Ich würde sagen, es kommt auf die Situation an. Grundsätzlich hast Du richtig entschieden, was Du nicht siehst, kannst Du nicht ahnden.


    Aber man kann das ganze durchaus als Tätlichkeit auslegen. Wie geschrieben, kommt es auf die Situation an. Man muss das ganze aber meiner Meinung nach sehr restriktiv beurteilen. Denn in den Schritt fassen ist schon heftig.

  • Also in den Schritt fassen ist ein Kontaktvergehen, direkter Freitstoß und Feldverweis auf Dauer.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Für mich auch klar Rot. Was sollte hier die Grundlage für Gelb wegen Unsportlichkeit sein?

  • Auf Platz klar rot, in der Kabine ..................................*hust*

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ein Griff in den Genitalbereich ist geschlechtsunabhängig: :rote_karte:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Danke für die Antworten,


    hab ich somit abgespeichert für die Zukunft wenn ich es denn sehe . . .


    War ja in diesemFall nicht so.