Entscheidung nach dem Spiel

  • Hallo,


    ich würde gern wissen, wie der SR handeln muss!
    Der Situation wäre so dargestellt:
    Der SR pfeift das Spiel ab und ein Spieler kommt, der zur Diskussion mit SR kommt.
    Er unterstellt ihn, dass er sich bestechen lässt und zeigt Unsportlichkeit und er bekommt :gelbe_karte::rote_karte:, da er schon in das Spiel :gelbe_karte: erhalten hat.
    Wäre es richtige Entscheidung?
    Dann kommt der Torwart auch in der Diskussion und schubst der Schiedsrichter etwas.
    Muss der SR ihn :gelbe_karte: oder :rote_karte: geben oder gar nichts?


    Danke für die Antworten im Voraus


    LG
    Ricardo

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Wenn mir jemand ernsthaft unterstellt, dass ich bestechlich sei und unter der Voraussetzung, dass die Möglichkeit noch besteht (also noch auf dem Feld), dann kann es dafür nur :rote_karte: geben; Bestechlichkeit ist wohl die schlimmste Form der Beleidigung. Bin ich nicht mehr auf dem Feld, wird das im Spielbericht gemeldet.

  • Falls das so eintreten sollte, kommt es mMn auf die Unsportlichkeit des bereits verwarnten Spielers an. Wenn er abwinkt o.ä. ist es mir das nicht wert.


    Die Strafe für den TW ist ganz klar: :rote_karte:. Wer den SR schubst, kann gehen.

  • Also nach dem Schlußpfiff ziehe ich keine :gelbe_karte: mehr. Dann gibt es entweder gar nichts, oder :rote_karte:.


    Im vorliegenden Fall würden beide bei mir die :rote_karte: sehen, sofern ich mich noch auf dem Spielfeld befinden würde. Wenn nicht, dann würde hier der Eintrag im Spielbericht folgen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ganz klare Sache Doppelt :rote_karte: !


    Man kann nach dem Spiel über alles reden. Aber in einer Respektvollen Umgebung und Umgang! Aber nicht so wie von dir Beschrieben!

  • Den Vorwurf einer Bestechung würde ich gleich Frustration einordnen. Dazu würde ich einen Sonderbericht schreiben. Mittlerweile versuche ich nach Spielende nicht mehr soviel zu hören und verlasse es auch alsbald in normaler Schrittgeschwindigkeit in Richtung Kabine. Nach dem Spiel hat die gelbe Karte eh keinen Sinn mehr, da wird nur noch die Rote Karte zum Bestaunen gezeigt, (wie hier für den Torwart) und / oder es werden Sonderberichte für den Staffelleiter fällig.

  • Stellen wir uns mal vor, der SR hat so gehandelt, wie die Situation beschrieben ist.
    Mit :gelbe_karte::rote_karte: ihn verhängt, dann kann der SR aber ein Sonderbericht schreiben?

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Meiner meinung nach kannst Du bereits einen Sonderbericht bezüglich der Bestechungsvorwürfe schreiben. Weil so ein Verhalten ist unterste Schublade!


    Kanst Du/ könnt ihr euch noch an den Fall Hoyzer erinnern? Das war 2005 danach kam von unserem Verband (Niederrhein) die anweisung jeder Spieler der euch mit diesem Namen in Verbindung bring oder euch damit Beleidigt sieht Rot und es gibt eine Meldung! Durch diese Regelung sind die Probleme damals schnell beseitigt worden!

  • Zitat von Ricardo;159453


    Mit :gelbe_karte::rote_karte: ihn verhängt, dann kann der SR aber ein Sonderbericht schreiben?



    Wurde im Spielbericht auch ein Kreuzlein an der Stelle gemacht, wo Sonderbericht steht?
    Wenn nicht, dann wird es schwierig mit dem Sonderbericht. Das muss nach Spielende feststehen ob einer verfasst wird!
    Bei uns ist es so.

  • Es war nur ein Situation vorgestellt, also der Situation war nur dargestellt, keine echte Situation!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Podi;159459

    Wurde im Spielbericht auch ein Kreuzlein an der Stelle gemacht, wo Sonderbericht steht?
    Wenn nicht, dann wird es schwierig mit dem Sonderbericht. Das muss nach Spielende feststehen ob einer verfasst wird!
    Bei uns ist es so.



    Ach wirklich?! Bei uns im Kreisausschus Interessiert das niemanden! Aber ich mache meine Kreuzchen trotdem!

  • Einen Sonderbericht kann und darf man doch immer schreiben; ob es Auswirkungen hat steht auf einem anderen Blatt.


    Oder irre ich mich da?

  • Wenn mir ein Spieler das so sagen würde und wir wären noch auf dem Spielfeld, gibt es :rote_karte:, ohne wenn und aber!
    Es ist immer wieder lustig zu lesen, für was in manchen Landesverbänden ein Kreuzchen gemacht werden muss und in anderen wieder nicht.
    Sollte eine solche Äußerung nach dem Spiel auf dem Weg zur Kabine kommen, wird das in Bayern einfach im Spielbericht vermerkt, solange der Platz dafür reicht, ansonsten wird ein separates Blatt dazu geschrieben. Ohne Kreuzchen und Häckchen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • @ kanarien3 und abseits vom Thema:


    Mit Kreuzchen und Häkchen wirst du dich auch in Bayern noch anfreunden müssen. Es wird "fieberhaft" am elektronischen Spielbericht gearbeitet und ich schätze mal, dass es ab der Saison 2012/13 zur Einführung kommen könnte, gerade rechtzeitig zur Spielklassenreform. Ob und in welchen Ligen, das sei jetzt dahingestellt.


    Was in Österreich schon seit Jahren super funktioniert und auch in einigen deutschen Landesverbänden feststehende Praxis ist, das muss zwar in Bayern 110%ig funktionieren, aber aufzuhalten ist es nicht.