• Es kommt auf die Situation drauf an. Wenn Spieler B im Weg stand und Spieler A dieses zu spät bemerkte, geht es weiter.


    Wenn Spieler A allerdings mit beiden Armen absichtlich stößt, würde ich :rote_karte:ziehen.

  • Das kann man so pauschal nicht beantworten. Ich denke, das kommt auf die Situation und die Intensität des Vorgangs an. In der Regel ist dies aber nach meiner Erfahrung, oft nach einem vorangegangenen Foulspiel, als Tätlichkeit mit der Roten Karte zu ahnden.
    Aber, es ist eben stark situationsabhängig!!

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Jemanden zu Boden schubsen??? -> :rote_karte:


    Da gibt es auch keine situationsbedingte Unterschiede!!!

  • Mache es so:
    Schubst der Spieler seinen Gegenspieler und der bleibt noch stehen -->:gelbe_karte:.
    Schubst der Spieler seinen Gegenspieler und er fällt zu Boden -->:rote_karte:.

  • Naja, so kannst du das aber auch nicht sagen. Da gibts dann wieder theatralisches Hinfallen...


    Im Regeltext gibts nen Unterschied zwischen Schubsen und Stoßen. Schubsen wäre gelb und Stoßen ist rot.


    Aber ich denke, dass dies doch recht eindeutig zu erkennen ist aufm Platz und man das da recht einfach entscheiden kann. Jedenfalls besser als mit Sätzen hier im Forum.:rolleyes:

  • Für mich ist Schubsen keine Tätlichkeit, sondern unsportlich und zieht gelb nach sich. Ist es aber härter und außerdem eine kritische Situation oder Spiel, dann kann es schon mal den FaD geben. Aber in der Regel ist Schubsen für mich kein Feldverweis, sondern :gelbe_karte:



  • In wiefern??
    Einfach wärend einem Zweikampf oder wenn es einfach nur beim Laufen ist ohne das der Ball dabei im "spiel" für beide ist?

  • Zitat von Daniel;11393

    Mache es so:
    Schubst der Spieler seinen Gegenspieler und der bleibt noch stehen -->:gelbe_karte:.
    Schubst der Spieler seinen Gegenspieler und er fällt zu Boden -->:rote_karte:.


    Bitte macht das niemals so, denn dann werden wir bald wieder einen ganzen Fußballplatz voll mit Schauspielern haben!!!
    Ein Stoßen, welches mit einer roten Karte belegt wird, sollte für den SR eigentlich sehr klar zu erkennen sein, meistens fallen die Spieler dabei sowieso um, aber dies zu Vorraussetzung zu machen ist sicherlich der falsche Weg!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Toboss;11566

    Bitte macht das niemals so, denn dann werden wir bald wieder einen ganzen Fußballplatz voll mit Schauspielern haben!!!
    Ein Stoßen, welches mit einer roten Karte belegt wird, sollte für den SR eigentlich sehr klar zu erkennen sein, meistens fallen die Spieler dabei sowieso um, aber dies zu Vorraussetzung zu machen ist sicherlich der falsche Weg!!!


    Hast recht.