Notbremsen am 29.Spieltag

  • Über die Strafstöße und Platzverweise wegen Notbremsen in Freiburg (Krmas) und Hannover (Noveski) bestehen keine Zweifel.


    Wie denkt Ihr aber über die ähnlich gelagerte Situation in Hamburg (Petric/Hummels). Hier im Video ab 2:45 zu sehen. Hummels hat nicht mal :gelbe_karte: bekommen ...

  • Man hätte auf jeden Fall über Rot nachdenken können. Das keine Karte gezeigt wurde, liegt meiner Meinung nach daran, dass der SR aus Bremen kommt.


    Das ganze war kurz vor der Halbzeit, das Spiel hätte sich ganz anders entwickeln können. Aber es ist leider anders gelaufen. Mund abputzen und weiter.

  • Die Szene konnte ich so gar nicht nachvollziehen... mindestens gelb hätte auf jeden Fall kommen müssen, man könnte noch argumentieren, dass der Ball etwas verspringt bzw. Petric noch nicht in 100 % optimaler Schussposition ist, aber eigentlich ist für mich eine Notbremse und von daher eine rote Karte.


    Gagelmann hat es vielleicht bei dem Strafstoß belassen, weil das Einsteigen nur ein leichtes Foul und daher eher ungeschickt denn böswillig war, aber ich bin der Meinung, dass auf jeden Fall eine persönliche Strafe kommen muss.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Als SR vor Ort ist es natürlich immer anders, als wenn man hier im Forum gemütlich und nach wiederholter Ansicht über eine Szene entscheidet…


    Aber hier würde ich ganz klar einen Feldverweis aussprechen, weil hier eine offensichtliche Torchance vorlag.

  • Ja, so ist auch meine Meinung, die rote Karte hätte es sein müssen....
    Tja, evtl. schon das Glück was man braucht um deutscher Meister zu werden.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich glaube tatsächlich, dass wie bereits erwähnt die Problematik in der Tatsache besteht, dass es ein recht geringes Foulspiel ist. Klar besagt die Regel, dass hier :rote_karte: zu zeigen ist jedoch erwische ich mich auch gelegentlich dabei soetwas im Eifer des Gefechts ausser Acht zu lassen. :flop:

  • Auf jeden Fall persönliche Strafe! Ich hätte das Foul mit einer VW geahndet , da er den Ball nicht zu 100 % unter Kontrolle hat. Über :rote_karte: hätte er sich nicht beschweren dürfen!


    Zudem wurden die "Notbremser" Krmas (Freiburg) und Noveski (Mainz) jeweils mit einem Spiel Sperre bestraft. Beide Urteile sind rechtskräftig. (DFB)

  • Tatsachenentscheidung.
    Hier kommt es allein darauf an, wie groß man die Torchance für Petric einschätzt. Entsprechend dann die pers. Strafe. Fertig aus.


    Bei mir VW.

  • .... aber was man hier so liest..."weil der SR aus Bremen kommt..." - "schon das Glück was man braucht um deutscher Meister zu werden"....


    Wie kann man nur so schräg denken? In der Hektik bei der knappen Abseitssituation (richtig entschieden) und dann so ein Foul- ich kann da nur von mir sprechen: Da foult gelb weiß und nix anderes.


    Sonst hätte es bei mir klar VW für Petrc wegen Schwalbe gegeben und dann G/R wegen Protestierens hinterher- so pfeift man nämlich als Bremer.....

  • Zitat von Toboss;158813


    Tja, evtl. schon das Glück was man braucht um deutscher Meister zu werden.



    Was hat das denn mit schräg denken zu tun????:confused::confused:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • das hat mit "schräg denken" zu tun, indem Du unterstellst, dass der BVB nur mit Glück Meister wird und dies hier quasi ein "Geschenk" an den BVB darstellt. Das finde ich deshalb schräg, weil der BVB so deutlich Meister wird, dass er kein "geschenktes Glück" nötig hat und eine Unterstellung, dass es sich hier um eine Fehlentscheidung handelt.


    Hört sich für mich wie Neid an... Nichts für ungut.

  • Ich unterstelle dem BVB mit Glück deutscher Meister zu werden???:confused:
    Naja, meine Behauptung bedeutet eigentlich nur, das man manchmal etwas Glück benötigt um dt. Meister zu werden....;)
    Mit Neid hat das aber mal rein gar nichts zu tun, ich gönne dem BVB die Meisterschaft, hat sich die truppe verdient.....
    Eine Unterstellung ist das meiner Meinung nach auch nicht, denn Petric läuft mit dem Ball in Richtung Tor, er hat eine eindeutige Torchance und wird von hummels abgeräumt, wo da der Spielraum sein soll keine Karte zu geben, das kannst du mir gerne näherbringen....

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Toboss;159122

    .. wo da der Spielraum sein soll keine Karte zu geben, das kannst du mir gerne näherbringen....



    Hier gibt es auch keinen Spielraum. Meiner Meinung nach ist hier :pfiff_rot: zwingend!


    Ich denke diese Szene könnte im Schiedsrichterheft mal aufgegriffen werden!
    Wenn dies keine eindeutige Notbremse ist, na was denn dann?


    Thorsten Kinhöfer hätte es besser gelöst :D

  • Also es ist ja ein wenig verwunderlich...


    Sowohl gegen W'Burg und gegen den BVB gibt es keine :rote_karte: (bzw. einmal sogar gar nichts) bei einer klaren Notbremse.
    In allen anderen Stadien gibt es grundsätzlich :rote_karte:


    Aber ich möchte hier niemanden etwas unterstellen und denke dass Fandel mit seiner Aussage alles gesagt hat, was zu sagen war. Denn er habe Gagelmann gleich benachrichtigt und gesagt, dass dies eine Fehlentscheidung war und das so nicht angehen kann, dass es gleichzeitig in 2 anderen Stadien :rote_karte: gab.