Tor, Pfiff oder nicht Pfiff?

  • Ich pfeife nur wenn nicht klar ist ob das ein Tor war, wenn du nähmlich bei jedem Tor pfeifst verliert dein Pfiff an Bedeutung!
    Ich zeige nach dem Tor einfach auf den Anstoßpunkt und das wars.

    :blauweis: ! 4ever KSC ! :blauweis:


    Alle Spiele sind gleich, nur manche sind eben gleicher als andere! (Pierluigi Collina, Meine Regeln des Spiels)

  • Ich weiß nicht was die anderen machen, aber ich mache garnichts bei einem Tor, denn ich denke jeder weiß: Wenn der Ball im Netz zappelt, heißt es Tor.


    EDIT: Gleiche meinung wie dito, bei knappen Toren pfeiffe ich.

  • Also ,
    Ich bin seit gestern SR offiziell. Aber ich persönlich würde bei klaren Toren nicht immer pfeifen , immer mit der hand zum anstoßpunkt zeigen und die Spieler wissen bescheid.
    Aber bei Toren wo du siehst als SR der war hinter der Linie aber die Spieler es nicht mitbekommen ein PFIFF und auf den Anstoßpunkt zeigen. Aber wenn du dir unsicher bist ob das ein Tor war oder nicht , einfach nicht pfeifen und weiterspielen lassen bei Reklamationen weist du was zutun ist =).


    Hoffe ich konnte dir helfen =)


    Mfg

  • Die Regellage ist da ganz eindeutig: Bestehen Zweifel, ob der Ball im Tor war und der SR entscheidet auf Tor, so ist zu pfeifen - in allen anderen Fällen unterbleibt der Pfiff.

  • Das stimmt und so mache ich das auch immer, nur...in Spanien zum Beispiel pfeifen die Top-SR auch nach jedem Tor...


    Ich weiß, dass das in der Regel so steht, dass man nur im Zweifelsfall pfeifen soll. Die Spanier scheinen anders zu sein :D!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Klare Frage, klare Antwort:


    Ein Pfiff bei der Torerzielung sollte nur in unklaren Fällen erfolgen.


    Man kann, muss aber nicht zum Anstoßpunkt zeigen.

  • Zitat von MTK;158728

    Das stimmt und so mache ich das auch immer, nur...in Spanien zum Beispiel pfeifen die Top-SR auch nach jedem Tor...


    Ich weiß, dass das in der Regel so steht, dass man nur im Zweifelsfall pfeifen soll. Die Spanier scheinen anders zu sein :D!



    Vielleicht hat der Spanische Fußball Verband das für sich so entschieden.

  • "Kein" Pfiff beim Tor steht zwar in den Regeln, ist aber nur eine Anweisung des DFB. Siehe Regel 10.


    Der spanische Verband wird eben andere Anweisungen haben.