Jubiläum: 10 Spiel - Und ein Geschenk :-)

  • Oha, das wär was. So im Spiel. Am besten, wenn einer am Strafraum ist. Dann unterbrechen, Wechsel, dann Schiri-Ball. Die würden sich bedanken.


    Das ist mir auch was passiert heute: Ich hab gedacht, der Ball geht aus, hatte Arm schon draußen, Scheiße, doch nicht aus, Arm schnell wieder rein, aber die Spieler haben das gesehen, musste ich denen erstmal erklären, dass ich gedacht habe, dass der ins Aus fliegt. Und was lehrt mich das? Immer noch nen Sekündchen mit dem Arm warten und im Fall, dass ein Spieler weiterspielt, lieber mal zurückpfeifen.

  • Natürlich ist der Anfang immer schwer und einige deiner Seniorne-Erfahrungen teile ich. Inklusiver der, dass man am Anfang auch gerne mal für Gelächter sorgt ;)
    Tut zwar ein bisschen weh, bringt manchmal Selbstzweifel aber stäkrt doch ungemein. Und mir macht es unheimlich Spaß zu merken, wie schnell man sich entwickelt. In fünf Wochen wirst du ein Senioren-Spiel schon ganz anders leiten. Viel Spaß dabei!

  • Zitat von LuckyLukas;158773


    ...
    Also Freistoß, dann Doppelpfiff für Auswechslung, nach der Auswechslung dann Doppelpfiff für weiterspielen.
    ...


    Blöde Frage, aber was meinst Du mit Doppelpfiff? Pfeiffst Du wirklich 2x?

  • Ja, ich pfeife zweimal ganz kurz und mache dann das Wechselzeichen.


    Und dann meistens ein Pfiff zur Wiederaufnahme des Spiels, aber zur Unterbrechung, wie so mancher Profi-SR auch, kurzer Doppelpfiff, also zweimal.


    Edit: Also nicht wie zur Halbzeit, da pfeife ich auch zweimal, nur halt bedeutend länger. Du kannst dir das so vorstellen, wie wenn du die Einwurfrichtung korrigieren willst: Da pfeift man (zumindest kenn ich da manche) auch mehrmals ganz kurz.

  • Zitat von LuckyLukas;158905

    Ja, ich pfeife zweimal ganz kurz und mache dann das Wechselzeichen. Und dann meistens ein Pfiff zur Wiederaufnahme des Spiels


    Nach einem Wechsel musst du das Spiel immer mit Pfiff freigeben (wie z.B. auch nach einer VW).

  • Das mache ich auch immer. Das meistens bezog sich auf den einmaligen Pfiff. Habe ich mir so angewöhnt. Aber es gab auch ein Spiel, wo ich nach der Auswechslung auch einen schnellen Doppelpfiff gemacht habe.