Begrüßung auf dem Spielfeld - was sagen?

  • Hallo Leute,


    ich melde mich mit einer Frage: Wenn ich auf dem Spielfeld stehe, mit den Spielern, was soll ich denen sagen?


    Ich sage sonst immer: "Ich heiße ... und begrüße euch (Sie) zu dem Spiel ... gegen ... und bitte um die Begrüßung der Gastmannschaft ... und jetzt die Heimmannschaft ... machen wir die Seitenwahl, die Gastmannschaft darf wählen: Schwarz oder weiß?" - "Weiß" - "Ok, dann habt ihr (haben Sie) Schwarz ... Ok, Schwarz, die Heimmanschaft darf die Seite wählen." - "Wir bleiben stehen." - "Ok, die Gastmannschaft hat dann den Anstoß."


    Dann beginnt in aller Regel das Spiel, wenn die Eckfahnen und der Torwart da sind (andere Geschichte: gestern fehlten die Eckfahnen, heute haben wir auf den Torwart gewartet, der sein Piercing entfernen musste).


    Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Was muss ich den Spielern noch sagen? Wie macht ihr die Begrüßung?


    Oder: Sagt ihr den Mannschaften vorher bei der Passkontrolle nochwas Bedeutsames ausser das Obligatorische zum Schmuck?


    Danke und Grüße,


    Lukas