Ich habe mir einen Faux-Pas geleistet

  • Hallo Leute,


    heute war eigentlich ein gutes Spiel, aber um es wirklich gut zu nennen, hätte ich in der Situation richtig reagieren müssen:


    Mannschaft A schießt ein Tor, Mannschaft B hat folglich Anstoß. Einige Spieler der Mannschaft A halten sich noch in der Hälfte von Mannschaft B auf und ich pfeife den Anstoß an (habe die Spieler nicht bemerkt). Als ich es erkenne, lasse ich den Anstoß nicht wiederholen (wie es ja richtig gewesen wäre), sondern lasse weiterspielen.


    Eigentlich war der Ball jetzt die ganze zweite Hälfte nicht im Spiel.


    Daher mein Rat an alle Neulinge: Schaut nach einem Tor, ob alle Spieler in der richtigen Hälfte sind.


    Grüße,


    Lukas

  • Ja, es ist sicherlich ein Ausführungsfehler, aber keiner, der dann die komplette Hälfte "wegkippen" lassen würde.
    Regel 8 besagt doch nur, dass der Ball im Spiel ist, sobald der Ball mit dem Fuß gestoßen wurde und sich dieser nach vorne bewegt.
    Oder sehe ich das falsch? Klar, die Spieler müssen in ihrer jeweiligen Hälfte sein, aber letztendlich ist der Ball trotzdem im Spiel.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Ja, soooo schlimm ist das nicht, aber es ist dumm, wenn man sonst gut geleitet hat und dann so was Blödes.


    Ja, hast Recht, der Ball ist dann im Spiel, wenn er nach vorne gestoßen wurde und als "Nebenbedingung" steht da, dass alle in ihrer Hälfte seien müssen.


    Puuh, was bin ich froh, dass daraus kein Tor entstanden war, denn das war ein 9er A-Jugend-Spiel auf großem Feld, die hatten vielleicht 6 Leute in ihrer Hälfte.

  • Ja, das geht, 9er-A-Jugend, ist aber nur eine Mannschaft, nur es wurde beschlossen, dass die 11er-Teams mitziehen müssen, wenn sie gegen die 9er Mannschaft spielen. Eigentlich ganz normal A-Jugend Kreisliga A.


    By the way: Ich finde die Abkürzung "wtf" nicht unbedingt positiv, vielmehr hinterlässt sie bei mir einen negativen Beigeschmack.