Zu kleinlich oder Konsequent?

  • Folgende Situation: Ein Zuschauer benimmt sich am Speilfeldrand daneben, worauf er von mir aufgefordert wird, sich bitte hinter die Bande (oder dem Zaun) zu begeben und ein wenig ruhiger zu sein. Dieser weigert sich nun nach mehrmaligen Aufforderungen den Innenraum zu verlassen. Was wäre für euch die Konsequenz?

  • Erstmal steht von Anfang an kein Zuschauer im Innenraum!


    Ansonsten hatten wir das in ähnlicher Form in einem anderen Thread schon. Hab ich heute oder gestern gelesen. Da war das ein Trainer, der des Innenraums verwiesen wurde und nicht gehen wollte.
    Der Heimverein ist i.d.R. überall verpflichtet einen Ordnungsdienst zu stellen, der diesen Zuschauer aus dem Innenraum "entfernt". Dieser Ordnungsdienst ist über den Spielführer der Heimmannschaft einzufordern. Sollte der Zuschauer sich nicht entfernen lassen oder ist kein Ordnungsdienst vorhanden, dann stellen wir ein Ultimatum mit Androhung auf einen Spielabbruch. Sollte der Zuschauer sich immernoch nicht aus dem Innenraum entfernen und auch die Heimmannschaft nichts gegen ihn unternimmt, was eher selten ist, dann musst du deine Androhung eben umsetzen und das Spiel abbrechen.


    Tante Edit: Hab den Thread gefunden

  • Moderatorenhinweis


    Und mit dem Verweis auf das andere Thema sowie der Antwort von Timey dürfte alles zum Thema gesagt sein.:close: